
CARLO ANCELOTTI über…
…den UEFA Super Cup gegen den FC Sevilla (Dienstag, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker): „Für uns beginnt mit diesem Spiel die Saison. Wir wollen mit einem Erfolgserlebnis starten, aber wissen, dass uns keine einfache Aufgabe erwartet. Sevilla hat uns in der letzten Saison in der Liga große Probleme bereitet und Schmerzen zugefügt. Sie haben jetzt ein anderes Mittelfeld, aber ihre Mentalität ist nach wie vor die gleiche. Wir müssen uns auf ein Team einstellen, das mit hoher Intensität spielt. Im Fußball spielt die Qualität der Mannschaft selbstverständlich eine Rolle, aber man gewinnt kein Spiel, wenn man nicht kämpft. Wenn wir das verstehen, könnte diese Saison eine sehr gute für Real Madrid werden.“
…den Zustand seines Teams nach vier Wochen Vorbereitung: „Meine Mannschaft ist sehr gut drauf. Es ist wahr, dass die Spieler, die erst am 5. August zu uns kamen, wenig Zeit hatten, aber die Trainingseinheiten der letzten Woche waren sehr gut. Ich bin davon überzeugt, dass mein Team top vorbereitet in dieses Finale geht.“
…die Neuzugänge: „Ich bin sehr zufrieden. Hier zu arbeiten, ist eine Ehre für mich. Ich weiß, dass der Verein sich darum bemüht hat, die Mannschaft weiter zu verbessern. Mein Kader ist exzellent und wir wollen das, was wir letzte Saison erreicht haben, auf jeden Fall wiederholen und im besten Fall toppen.“
…seine ersten Eindrücke von Toni Kroos und James Rodríguez: „Ich freue mich darüber, sie in meinem Team zu haben. Durch sie verfügen wir über noch mehr Qualität. Kroos wird uns aufgrund seiner taktischen und spielerischen Qualitäten helfen. James macht einen sehr guten Eindruck. Er rennt viel. Vorne kann er überall spielen, entweder auf dem Flügel, im offensiven Mittelfeld oder ganz vorne wie bei der WM. Er und Kroos werden morgen von Beginn an spielen.“
…die körperliche Verfassung von Cristiano Ronaldo: „Cristiano hat mit höchster Intensität trainiert und ist bereit für diese Partie. Seine Verletzung vom letzten Jahr ist komplett vergessen. Ich bin mir sicher, dass er einen starken Saisonstart hinlegen wird.“
…die starke „Pretemporada“ von Gareth Bale: „Letztes Jahr hatte Bale Startschwierigkeiten, weil er keine Saisonvorbereitung absolvierte. Bis zum Ende der Saison wurde er jedoch einer der besten und wichtigsten Spieler. In diesem Jahr macht er eine perfekte Vorbereitung und ist in optimaler körperlicher Verfassung. Ich erwarte mir natürlich, dass er von Anfang an da ist. Es könnte aber sein, dass er morgen erst einmal auf der Bank sitzt. (lacht)“
…die Möglichkeit, dass Bale Weltfußballer wird: „Bale ist zweifellos einer der besten Spieler der Welt, aber individuelle Preise interessieren mich ehrlich gesagt nicht. Ich will nur, dass er eine tolle Saison spielt und uns erneut zu Titeln verhilft. Ich habe viele Spieler in meinem Team, die den Ballon d’Or gewinnen können, ob nun Bale, Ronaldo oder Ramos.“
Di María? Khedira? Es geht jetzt um den Super Cup. Wir müssen bis zum 31. August abwarten, was passiert
…die Zukunft von Ángel Di María: „Ich denke nicht, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um darüber zu sprechen. Wir müssen bis zum 31. August abwarten, was passiert. Zum Glück ist dieses Thema kein Thema innerhalb unserer Mannschaft. Als Di María vor einer Woche nach Valdebebas kam, kam er, um mit uns hart für das Finale zu trainieren.“
…die Zukunft von Sami Khedira: „Khedira ist ein Spieler von Real Madrid. Er hat bei uns einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Er trainiert sehr gut und denkt an nichts anderes, als diesen ersten Titel der Saison zu gewinnen.“
…den Abgang von Diego López: „Ich habe gestern mit ihm gesprochen und ihm alles Gute für seine Zukunft gewünscht, insbesondere weil ich eine spezielle Zuneigung zum AC Mailand habe. Ihm wird es dort gut ergehen.“
…die Wahl zwischen Iker Casillas und Keylor Navas: „Ich weiß nicht, was passieren wird und selbst wenn ich es wissen würde, würde ich es jetzt nicht sagen. Iker hat es sich auf jeden Fall verdient, dieses Finale zu spielen. Er hat in der Champions League letztes Jahr sehr gute Arbeit geleistet. Dass ein Spieler Fehler macht, ist menschlich und normal im Fußball. Wichtig ist, dass man aus Fehlern lernt. Iker hat mein vollstes Vertrauen.“

Du willst Real Madrid LIVE erleben? Sichere dir JETZT Tickets!
Community-Beiträge