Seit gestern ist Diego López offiziell ein Spieler des AC Mailand. Doch in seinem Herzen bleibt der Klub, den er seit jeher bewundert: „Ich habe immer davon geträumt eines Tages Fußballer zu werden, aber ich hätte niemals geglaubt, dass ich irgendwann für meinen Verein spiele, der Verein meines Herzens, Real Madrid.“
Mit diesen Worten verabschiedet sich der 32-Jährige in einem Abschiedsbrief von allen Madridistas. „Das wird mich immer mit Stolz erfüllen“, so López über die Zeit bei den Königlichen von 2000 bis 2007 sowie von Januar 2013 bis zu seinem gestern offiziell vollzogenen Transfer nach Italien.
[advert]
„Daher muss ich dem Klub und seinem Präsidenten Florentino Pérez danken, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, dieses Wappen zu verteidigen. Für einen Canterano ist es das Größte, zu seinem Klub des Lebens zurückzukehren. Danke an zwei geniale Trainer (José Mourinho und Carlo Ancelotti) und ihre Trainerstäbe für ihr Vertrauen, für all das, was ich von ihnen gelernt habe. Für die Chance, konkurrieren zu können. Das ist die Essenz des Sports. Danke an alle meine Mitspieler, Physiotherapeute, Ärzte, Betreuer und Mitarbeiter des Klubs. Es war ein Privileg, solch tolle Momente mit euch zu teilen. Danke, dass man mich mit so viel Zuneigung behandelt hat. Euch allen wünsche ich das Beste. Und natürlich: All meine Dankbarkeit für den Madridismo. Diese große Familie in aller Welt. Danke für eure Unterstützung und all eure Kraft während dieser Zeit. Ich werde euch für immer im Herzen behalten. Ich gehe glücklich, alles gegeben zu haben. Mein einziges Ziel war es, Tag für Tag mit Respekt und Hingabe zu arbeiten und die Werte des besten Klubs der Welt mit Leidenschaft zu verteidigen. Für all das kann ich stolz sagen, dass jede Minute bei Real Madrid ein Geschenk des Himmels war.
¡Hasta el final, vamos Real!
Von einem Madridista.
Diego López“
Folge REAL TOTAL auch auf Twitter, Facebook, Google+ und Instagram
Community-Beiträge