Pressekonferenz

Torwartfrage beschäftigt Navas nicht: „Stehe immer zur Verfügung“

Heute Abend steht die letzte Begegnung in der Vorbereitung an. Ab 20.45 Uhr trifft Real Madrid in Warschau auf den AC Florenz. Neuzugang Keylor Navas steht als Debütant dabei besonders im Mittelpunkt und wird versuchen, sich für die Supercopa de España gegen Atlético am Dienstag zu empfehlen. Vor dem Freundschaftsspiel stand der Costa-Ricaner im Pressegespräch Rede und Antwort.

537
Keylor Navas
Wechselte für zehn Millionen Euro zu den Madrilenen: Keylor Navas

„Iker hat viel für Madrid getan“

WARSCHAU. Beim letzten Vorbereitungsspiel der Saison steht bei Real Madrid einer ganz besonders im Fokus: Keylor Navas. Nachdem Iker Casillas am Dienstag noch beim UEFA Super Cup zwischen den Pfosten stand (2:0 gegen Sevilla), stellt Carlo Ancelotti beim heutigen Test gegen den AC Florenz den Neuzugang von UD Levante ins Tor.

Aus der Sicht des 27-Jährigen soll es der Startschuss für eine äußerst erfolgreiche Zeit sein. Dabei fühlt er sich schon so, als wäre er jahrelang im Team: „Ich wurde in der Kabine gut aufgenommen und habe mich gefühlt, als wäre ich schon eine lange Zeit hier.“

Der Torwart-Debatte scheint er nicht viel Beachtung zu schenken, was er in der Folge nur bestätigte: „Ich bleibe ruhig, versuche zu trainieren und zu arbeiten für den Fall, dass man mich braucht. Mich kümmern diese Sachen nicht. Ich denke von Tag zu Tag und möchte vorbereitet sein. Ich stehe dem Trainer zur Verfügung, wenn ich spielen soll und er ist es, der es entscheidet. Über seinen Konkurrenten Casillas hat Navas nur Gutes zu berichten: „Iker hat viel für Madrid getan. Ich habe ein gutes Verhältnis zu ihm. Wir arbeiten an dem gleichen Punkt und ich versuche mir im Training Details von ihm abzugucken, die mich besser machen.“

[advert]

Enger Draht zu James

An sozialen Kontakten hat Navas ebenfalls dazu gewonnen: „Alle haben mich sehr nett begrüßt und mir ihre Freundschaft angeboten. Mit James verbringe ich viel Zeit, weil wir noch immer im Hotel wohnen, aber alle gehen gut mit mir um.“ Zudem freut er sich auf die hoffentlich ruhmreiche Zeit bei den Königlichen: „Es ist ein anspruchsvoller Verein und ich hatte das Glück, einen Titel gewinnen zu können. Das sind Dinge, die man nie vergessen wird.“

Folge REAL TOTAL auch auf TwitterFacebookGoogle+ und Instagram

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
REAL TOTAL

Hier schreibt die Redaktion von REAL TOTAL, dem führenden Magazin über Real Madrid im deutschsprachigen Raum.

Verwandte Artikel

Alonso lobt Bellingham: „Einer der komplettesten Spieler der Welt“

Dritter Sieg im dritten Spiel der Ligaphase: Real Madrid erarbeitet sich ein...

Nicht nur Özil: Alonso vergleicht Güler mit Real-Ikone

Gibt es in der Champions League den nächsten Sieg? Nach den Erfolgen...

Courtois stellt klar: „Es ist Zeit, dass Schiedsrichter Vinícius schützen“

Die Partie in Getafe hatte er noch leicht angeschlagen beendet, aber gegen...

Schlussszene ärgert Alonso: „Darf dir so nicht passieren“

Es war wieder einmal das erwartet zähe Ringen, doch Real Madrid behält...