Liveticker

Liveticker: Real und Atlético trennen sich unentschieden

Vorhang auf für das Estadio Santiago Bernabéu und die Supercopa de España! Real Madrid trifft 87 Tage nach „la Décima“ erneut auf Atlético Madrid. Mit dem Liveticker von REAL TOTAL entgeht dir nichts!

480

Aktualisieren

ENDSTAND: REAL MADRID 1:1 ATLÉTICO MADRID

89. Verrückte Schlussphase. Real startet eine allerletzte Offensive! Es gibt drei Minuten Nachspielzeit. Und Atlético hat Glück: Der Schiri übersah gerade ein klares Handspiel im Strafraum.

87. TOR FÜR ATLÉTICO! DER AUSGLEICH! Nach einer Standardsituation, wieder einmal. Raúl García drückt den Ball am zweiten Pfosten irgendwie über die Linie. 1:1, kein gutes Ergebnis für die Blancos…

86. Die letzten Minuten laufen, Real stellt sein Offensivfeuerwerk nicht ein, Atlético sucht nach einer letzten Möglichkeit.

81. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DE JAMES!!!! DIE ERLÖSUNG! 1:0! DER KOLUMBIANER TRIFFT BEI SEINEM HEIM-DEBÜT! EIN GANZ WICHTIGES TOR! Kroos und Carvajal durchbrechen das Bollwerk, Benzema stochert, James staubt mit dem Quäntchen Glück ab.

77. Modric macht für Di María Platz. Der Argentinier wird mit großem Applaus empfangen. Derweil geht Mandzukic, für ihn kommt nun Jiménez.

76. Die Schlussphase beginnt. Gleich kommt Di María, um die letzte Offensive zu unterstützen. Ein Tor wäre im Hinblick auf das Rückspiel goldwert.

67. Tolle Freistoßchance für Real. Ramos tritt an und schießt übers Tor, doch der Freistoß wird wiederholt, da Atléticos Mauer zu weit vorne steht. Diesmal übernimmt’s Bale und prüft Moya, der abklatschen lässt. Kroos verzieht im Nachschuss. Die bisher beste Gelegenheit für die Weißen.

64. Wechsel bei Atlético: Der rotgefährdete Linksverteidiger Siqueira macht für Ansaldi Platz.

INFO: Isco und Di María machen sich warm.

59. Keilerei zwischen Ramos und Mandzukic. Nach einem Luftzweikampf erwischt Mandzukic Ramos mit dem Ellenbogen, Ramos schlägt Mandzukic darauf ins Gesicht. Aus Sicht der Merengues gut, dass der Schiedsrichter das übersehen hat.

57. Kaum gewinnt Real Überwasser, holzt Atlético wieder mehr. Mario Suárez foult Kroos und sieht zurecht den gelben Karton.

INFO: Wie der Radiosender CADENA SER vermeldet, habe Ronaldo sich am linken Bein verletzt.

46. Das beginnt schon einmal vielversprechend! Guter Schuss von Bale, doch Moya pariert. Real macht von Anfang an mehr Druck.

WIEDERANPFIFF: Die zweite Halbzeit beginnt und zwar mit einer Überraschung! Cristiano Ronaldo bleibt in den Katakomben, James Rodríguez kommt. Eine Verletzung beim Portugiesen? Wir bleiben dran!

[advert2 no=”2″]

„Mir fehlt eine Kupplung zwischen Mittelfeld und Angriff, die die Stürmer besser unterstützt“, lautet das Pausenfazit von Ex-Mittelfeldregisseur Guti. Mit anderen Worten: Es fehlt Ángel Di María. Allem Anschein nach wird aber James Rodríguez zur Halbzeit kommen. Der Kolumbianer macht sich intensiv warm.

KOMMENTAR: Endlich geht dieser erster Abschnitt zu Ende. Das Highlight ereignete sich vor dem Anpfiff mit der Ehrung Di Stéfanos. Die Supercopa bietet bislang wenig Spektakel. Viele Fouls und Unterbrechungen, wenig Fußball. Real noch ohne Torchance gegen die rot-weiße Mauer. Das muss sich zweifellos bessern, wenn das Ancelotti-Team seinen zweiten Titel 2014/15 will.

HALBZEITSTAND: Real Madrid 0:0 Atlético Madrid

45. Es gibt eine Minute Nachspielzeit.

38. Erste gelbe Karte für einen Madrilenen. Xabi Alonso trifft es.

29. Eine halbe Stunde ist vorüber und die Männer in Weiß haben sich trotz seines Übergewichts im Mittelfeld noch keine Großchance herausgespielt.

KOMMENTAR: Ich fühle mich ins Champions-League-Finale versetzt. Real rennt an, doch findet durch viele Unterbrechungen einfach keinen Spielfluss. Simeones Taktik geht bis dato hervorragend auf.

[advert2 no=”1″]

19. Atlético kommt besser in die Partie. Real nach wie vor auf der Suche nach der ersten Chance. Eine zerfahrene Anfangsphase.

14. Jetzt taucht Saul vor Casillas auf, doch der Keeper ist zur Stelle. Da hat Ramos gepennt. Die Konzentration ist noch nicht bei hundert Prozent.

13. Der erste Torschuss kommt von Atlético: Mandzukic prüft Casillas, kann den Ball aber nicht platzieren.

11. Nächste gelbe Karte für einen „Rojiblanco“. Siqueira säbelt Bale um. Damit ist der Linksverteidiger äußerst gut bedient.

9. Noch warten die mehr als 80.000 im Bernabéu auf eine erste Torannäherung. Atlético steht wie gewohnt sehr tief.

4. Die erste gelbe Karte der Partie sieht ein Atlético-Spieler. Koke kommt gegen Pepe zu spät.

3. Die Hausherren beginnen druckvoll. Die Gäste verbringen diese ersten Minuten nur in ihrer eigenen Hälfte.

ANPFIFF: Real von links nach rechts mit der „neuen“ Südtribüne im Rücken. Der Schiedsrichter ist Javier Estrada Fernández.

KOMMENTAR: Da kommen einem fast die Tränen! Gänsehautmoment im Bernabéu. Real verabschiedet nochmals seine größte Legende.

22:55: Die Spieler betreten das Feld und klatschen sich ab. Die Stimmung ist fantastisch. Es folgt ein Schweigemoment für Di Stéfano.

Hasta siempre, Don Alfredo! 

22:50: Die Spieler gehen allmählich wieder in die Katakomben, das Stadion füllt sich oder mit anderen Worten: Die Spannung steigt!

22:30: 30 Minuten vor dem Anpfiff: Zeit zum Aufwärmen!

INFO: Worauf man sich besonders freuen kann, ist der größere Fanblock auf der Südtribüne. Ob es im Bernabéu nun endlich wieder lauter wird?

INFO: Die beiden Vereine haben sich darauf geeinigt, dass Atlético nicht Spalier steht und dem frischgebackenen Sieger des UEFA Super Cups Beifall zollt. Das kommt auch den Gastgebern entgegen, da eine Hommage für den im Juli verstorbenen Alfredo Di Stéfano geplant ist.

KOMMENTAR: Bei Sami Khedira riecht’s nach der erneuten Tribünenverbannung sehr stark nach einem Wechsel. Ich gehe davon aus, dass der Deutsche seine letzten Tage als Blanco verbringt. Das Angebot im Mittelfeld ist einfach zu groß.

Aufstellung ATLÉTICO MADRID: 1 Moya – 20 Juanfran, 23 Miranda, 2 Godín, 3 Siqueira – 21 Saul, 14 Gabi, 4 M. Suárez, 6 Koke – 9 Mandzukic, 8 Raúl García

Aufstellung REAL MADRID: 1 Casillas – 15 Carvajal, 3 Pepe, 4 Ramos, 12 Marcelo – 8 Kroos, 14 Xabi Alonso, 19 Modric – 7 Cristiano, 11 Bale, 9 Benzema

Bank: 13 Navas, 2 Varane, 10 James, 17 Arbeloa, 22 Di María, 23 Isco, 5 Coentrão

Gestrichen: 6 Khedira, 18 Nacho, 24 Illarramendi, Pachecho

[advert]

INFO: Es ist erst die zweite Supercopa zwischen zwei Stadtrivalen. 2006 bekam es der FC Barcelona mit seinem Nachbarn Espanyol zu tun.

INFO: Für Atlético ist es die fünfte Supercopa-Teilnahme. Nur einmal konnten die „Colchoneros“ gewinnen!

INFO: Wie Carlo Ancelotti gestern bestätigte, wird Iker Casillas heute definitiv zwischen den Pfosten stehen. Vielleicht glaubt der Italiener ja an gute Omen, denn mit Casillas im Tor verloren die Merengues seit 22 Jahren nicht mehr gegen Atlético. In 27 Derbys musste „San Iker“ nur 19 mal hinter sich greifen.

„A por ellos olé, a por ellos olé olé“ So sieht das aus, wenn der Real-Bus am Stadion ankommt…schlichtweg beeindruckend!

21:45: Buenas noches, Madridistas! Die spanische Hauptstadt steht auch zu später Stunde Kopf, denn heute Abend geht’s nach der lästigen Sommerpause endlich wieder rund: Die Königlichen treffen in der spanischen Supercopa auf ihren ewigen Stadtrivalen Atlético! Das Hinspiel steigt in einer guten Stunde im Estadio Santiago Bernabéu. REAL TOTAL ist wie immer live mit von der Partie!

Gleich bestellen: Real Madrids neues Heim- und Auswärtstrikot zur Saison 2014/15!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...

Ticker: Real schlägt Tirol locker mit 4:0 vor Liga-Start

Noch eine Woche bis zum Saisonstart gegen Osasuna, doch bevor es wieder...

Ticker: 0:4 und Halbfinal-Aus! Real scheitert krachend gegen PSG

Es war DAS Duell der Klub-WM und Paris Saint-Germain hat deutlich gezeigt,...