.@XabiAlonso: “The Supercup is very open going into the second match in the Calderón” http://t.co/tIj0ouhRPm pic.twitter.com/p2evKG3ilZ
— Real Madrid C.F. (@realmadriden) 20. August 2014
„Atlético hat uns extrem viel abverlangt“
MADRID. Das Hinspiel der spanischen Supercopa zwischen Meister Atlético Madrid und Pokalsieger Real Madrid hielt, was es versprach. In einer packenden Partie, die vor allem von Kampf und Taktik geprägt war, ging letztlich keine Mannschaft als Sieger hervor. Endstand: 1:1. Nach dem Führungstreffer von James Rodríguez gelang Raúl García zwei Minuten vor dem Ende noch der Ausgleichstreffer für „Atletí“. Mittelfeldstratege Xabi Alonso sah den erwartet schweren Gegner und sprach von einer weiterhin unveränderten Ausgangslage: „Sie haben uns extrem gefordert, waren sehr kompakt. In einem von Spiel das von der Taktik gelebt hat, und das beherrscht Atlético, haben wir uns remis getrennt. Es hätte ein besseres Resultat für uns sein können, aber der Ausgang des Finals ist weiterhin offen.“
[advert]
Der Weltmeister stand gegen den Stadtrivalen das erste Mal gemeinsam mit Toni Kroos in einem Pflichtspiel auf dem Platz. Die beiden zentralen Mittelfeldspieler ergänzten sich gut, was für den 32-Jährigen aber keine allzu große Überraschung darstellte. „Es ist einfach, mit großen Spielern wie Toni zu spielen. Trotz seines jungen Alters hat er Erfahrung auf hohem Niveau. Er ist eine große Verstärkung für den Klub“, so der Spanier erfreut.
Gleich bestellen: Real Madrids neues Heim- und Auswärtstrikot zur Saison 2014/15!
Community-Beiträge