
DIEGO SIMEONE über…
…das 1:1 im Bernabéu: „Wir haben so gespielt, wie wir wollten. Unsere Mannschaft ist der Leader. Wir sind ein Kollektiv, das macht uns stark. Wir hatten drei oder vier Möglichkeiten, in Führung zu gehen, aber es gelang uns nicht. Dann kam Reals Tor und trotz allem bewiesen wir Stärke und Zusammenhalt, sodass wir nun mit einer Chance von 50 Prozent in das Rückspiel gehen können.“
…Ángel Di María: „Die Partie hat sich mit der Einwechslung von Di María verändert. Das ist logisch, denn er ist der beste und wichtigste Spieler, den sie haben. Er kann im Mittelfeld am meisten Unruhe verursachen und die Balance einer gegnerische Mannschaft zerstören.“
[advert]
RAÚL GARCÍA über…
…die Duelle auf Augenhöhe mit den Blancos: „Es gefällt uns, dass wir uns mit solch großen Mannschaften messen können. Viele werden jetzt wieder sagen, dass wir zu defensiv agierten, aber auch das ist eine Art, Fußball zu spielen. Wir haben uns in den letzten Jahren enorm verbessert und sind trotz vieler Abgänge noch immer wettbewerbsfähig. Wir haben einen starken Block, der zusammenhält.“
…das Rückspiel am Freitag (22:30 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker): „Das wird ein hartes Stück Arbeit. Real kommt mit großen Absichten. Sie brauchen mindestens ein Tor. Unser Ziel ist es, unseren Fans einen schönen Abend zu bereiten und diesen Pokal zu gewinnen.“
Gleich bestellen: Real Madrids neues Heim- und Auswärtstrikot zur Saison 2014/15!
Community-Beiträge