Interview

„Ich hoffe, lange mit Ronaldo zusammenzuspielen“

619

Kaum hat die Spielzeit 2014/15 so richtig begonnen, steht auch schon wieder die erste Länderspielpause vor der Tür. Der Saisonstart der Blancos verlief dabei eher holprig. Dem Gewinn des UEFA Super Cups (2:0 gegen Sevilla) und dem Auftaktsieg gegen Córdoba (2:0) stehen die verlorene Supercopa de España gegen Atlético sowie die herbe Auswärtspleite in San Sebastián (2:4) gegenüber. Auch für 80-Millionen-Euro-Neuzugang James Rodríguez gestaltete sich der Beginn der Saison durchwachsen. Zwar kam der WM-Torschützenkönig bisher in jedem Spiel zum Einsatz (ein Tor), seine Auftritte wechselten jedoch zwischen Licht und Schatten.

[advert]

Trotz allem zeigte sich der derzeit bei der kolumbianischen Nationalmannschaft weilende Youngster begeistert von seinen neuen Mitspielern und fand lobende Worte für Weltfußballer Cristiano Ronaldo: „Hier sind alle Spieler sehr bodenständig, deshalb sind sie auch hier bei Real Madrid. Sie sind großartige Spieler. Zu Cristiano habe ich eine gute Beziehung aufgebaut und ich hoffe, dass wir lange zusammenspielen können.“ Bei der Diskussion um seine Position im System der Königlichen gab sich der 23-Jährige diplomatisch: „Ich spiele dort, wo mich der Trainer hinstellt – und dort werde ich mich wohlfühlen.

Real-Trikot mit JAMES-Aufdruck – weiß, pink oder schwarz!

von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Verwandte Artikel

Real-Abgang der Karriere-Killer? Asensio: „Bereue es nicht“

Marco Asensio bereut seinen Abschied von Real Madrid nach eigener Aussage nicht...

„Real Madrid hat Barcelonitis“: Laporta kontert Pérez

Joan Laporta schlägt gegen Florentino Pérez zurück. Nach den deutlichen Worten des...

Mastantuono verrät: Schon seit Real-Start mit Schmerzen gespielt

Einen schmerzfrei aufspielenden Franco Mastantuono gibt es bei Real Madrid bis dato...

Benzema zurück zu Real? „Wenn Florentino noch da ist – kann sein“

Karim Benzema fragt sich, warum er zu Real Madrid zurückkehren sollte, schließt...