Stimmen zum Spiel

Kampfansage von Gabi: „Real hat Probleme und Respekt vor uns“

Das dritte „Derbi madrileño“ der noch jungen Spielzeit steht vor der Tür. Die Vorzeichen bei beiden Kontrahenten könnten dabei unterschiedlicher nicht sein. Während die Merengues noch auf der Suche nach sich selbst sind und bereits erste personelle Engpässe zu beklagen haben, strotzt Atlético vor Selbstbewusstsein. Der Stadtrivale kommt mit breiter Brust ins Bernabéu und sieht die Chance, die Königlichen schon zu diesem frühen Zeitpunkt auf Distanz zu verweisen.

631
Gabi
Gabi (l.) und Co. nahmen beim Supercopa-Hinspiel ein 1:1 aus dem Bernabéu mit

Vertrauen in die eigene Stärke

MADRID. Am Samstag (20 Uhr, LIVE auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker) ist es wieder soweit: Madrid spaltet sich, königliches Weiß kämpft gegen rot-weiß, Real Madrid bittet Atlético zum Duell. Die Blancos wollen dabei Revanche nehmen für das verlorene Supercopa-Finale (1:1 und 0:1) und die vergangene Liga-Pleite gegen Real Sociedad (2:4) vergessen machen. Auf das Team von Trainer Carlo Ancelotti wartet allerdings ein kampfeslustiger Rivale, der sich für das Aufeinandertreffen mit dem großen Nachbarn gerüstet sieht. Mittelfeldmotor Koke ließ über die Facebook-Seite des Vereins verlauten, dass er großes Vertrauen in sein Team hege: „Ich sehe eine sehr starke Mannschaft. Zwar sind wichtige Leute gegangen, aber es sind auch neue Leute mit großen Ambitionen gekommen, mit Hunger auf Titel. Wir haben bereits die Supercopa de España gewonnen und wir werden weiter an allem arbeiten, was es zu verbessern gilt.“

[advert]

Kapitän Gabi geht sogar einen Schritt weiter. Gegenüber CADENA COPE ließ der 31-Jährige mit forschen Worten in Richtung der Königlichen aufhorchen: „Real hat Respekt vor uns. Sie wollen nicht gegen uns spielen, weil sie zurzeit Probleme haben. Es ist eine wichtige Partie, wir können Real auf Distanz halten.“

„Ähnliche Partie wie in der Supercopa“

Nicht ganz so drastisch gestaltete sich die Wortwahl von Torhüter Miguel Moyá. Der Neuzugang und ehemalige U21-Nationalspieler Spaniens prophezeite im Gespräch mit der MARCA eine enge, ausgeglichene Partie: „Ich erwarte eine ähnliche Partie wie im Hinspiel der Supercopa: Real wird zu Beginn die Initiative ergreifen und wir werden versuchen, ihre Torchancen zu verhindern. Wir werden ihnen in dreiviertel des Spielfeldes das Leben schwer machen und aus unseren Möglichkeiten versuchen, Gefahr zu kreieren, um Tore zu erzielen.” 

Ins selbe Horn blies auch Rechtsverteidiger Juanfran: „Die Partien gegen Real sind intensiv und schön. Wir sind ebenbürtig. Um sie zu schlagen, muss alles optimal laufen. Gegenwärtig scheint es leicht zu sein, im Bernabéu zu gewinnen und das machen nur sehr wenige Mannschaften. Eigentlich ist es nie so wirklich ein guter Moment, um ins Bernabéu zu fahren. Aber uns ist es vor kurzem gelungen und wir wollen das wiederholen“, so der ehemalige Jugendspieler der Merengues.

Du willst Real Madrid LIVE erleben? Sichere dir JETZT Tickets!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...