Stimmen zum Spiel

Vernichtendes Presse-Urteil: „Atlético sät Reals Chaos“

Sechs Punkte Rückstand auf den FC Barcelona, vier Punkte Rückstand auf Atlético Madrid. Dass Carlo Ancelotti und seine Mannen nach nur drei Liga-Spieltagen tief in der Krise stecken, kann auch die nationale und internationale Presse nicht leugnen. REAL TOTAL hat die Stimmen zum herben 1:2-Rückschlag im „Derbi Madrileño“ parat.

433
Iker Casillas muss hinter sich greifen
„Es scheint so, als sei Casillas auf der Linie festgewachsen“

MARCA (Spanien): „Atlético verwundet Real schwer. Die Rot-Weißen säen das Chaos des Ancelotti-Teams genau dort, wo es ihnen am meisten weh tut. Zwei Liga-Siege Atléticos im Bernabéu in Folge – das gab’s noch nie! Das Bernabéu bestrafte Casillas, der zwei Bälle auf sein Tor bekam und keinen davon parierte, mit einem Pfeifkonzert. Turan revolutionierte die Partie und erzielte einen fantastischen Siegtreffer.“

AS (Spanien): „Atlético herrscht in Madrid! Eine unterirdische zweite Halbzeit, wie schon vor zwei Wochen im Anoeta, kostet Real die nächsten Punkte. Die Mannschaft von Ancelotti steht schon nach drei Spieltagen mit dem Rücken zur Wand. Nur Cristiano war in diesem Spiel auf der Höhe.“

EL PAÍS (Spanien): „Atlético gewinnt, wenn Atlético selbst mitspielen will. In der ersten Halbzeit dominierte Real, doch nach dem Seitenwechsel präsentierte sich Simeones Mannschaft mental wie körperlich stärker. Die Einwechslungen von Turan und Griezmann bedeuteten die Niederlage für die Mannschaft von Ancelotti, die sich bis auf Ronaldo nicht auf der Höhe präsentierte. Vor allem das Mittelfeld Reals, ohne Alonso und Di María, ist nach wie vor nicht eingespielt. Atlético ist mittlerweile ein harter Rivale, der schwierig zu schlagen ist. Real weiß das mittlerweile am besten.“

EL MUNDO DEPORTIVO (Spanien): „Atlético demütigt Real – schon wieder. Ancelottis Team kann einfach nicht gegen diesen Gegner gewinnen. Diese Machtlosigkeit zeigte sich schon in der vergangenen Saison und auch im Finale der Champions League, als erst in der 93. Minute ein Kopfballtor die Wende brachte. Nach diesem K.o. herrscht bei Real eine große Krise.“

SPORT (Spanien): „Atlético stürmt das Bernabéu und lässt ein schwaches Real sehr angeschlagen zurück. Die Spieler von Simeone zeigen bei ihrem zweiten Liga-Triumph im Bernabéu in Folge die Mängel einer Mannschaft auf, die nach einem seltsamen Sommer einen großen Ballast trägt.“

[advert]

OLÉ (Argentinien): „Das Bernabéu ist Simeones Haus! Seine Mannschaft brillierte nicht, aber bezwang ein graues Real, das jetzt sechs Punkte hinter Barça steht. Zum zweiten Mal in Serie gewinnt Atlético ein Liga-Spiel im Bernabéu. Was wohl gewesen wäre, wenn das letzte Champions-League-Finale dort stattgefunden hätte?“

LA GAZZETTA DELLO SPORT (Italien): „Nur drei Spiele und schon liegt Real sechs Punkte hinter Barça. Schwitzend, schnaufend und kämpfend wie man Atlético kennt, stellte die Mannschaft von Simeone das Team von Ancelotti erneut vor große Hindernisse. Erneut offenbarten die Hausherren ihre Probleme bei Ecken. Iker Casillas scheint auf der Linie mit einem unsichtbaren Gummi befestigt zu sein. Auch die eingewechselten Spieler konnten ein in der zweiten Halbzeit erloschenes Real nicht mehr beflügeln. Der Fehlstart und die Depression sind perfekt. Carletto hat viel Arbeit vor sich…“

L’ÉQUIPE (Frankreich): „Atlético überrascht Real, obwohl Ronaldo trifft und vor allem in der ersten Halbzeit der stärkste Mann war. Casillas erlebte einen rabenschwarzen Abend, ebenso wie Benzema, der kurz vor der Halbzeit beim Stande vom 1:1 Atlético einen wichtigen Treffer hätte landen müssen.“

THE TELEGRAPH (England): „Atlético macht Ronaldo wütend und ernennt sich erneut zum Regent der spanischen Hauptstadt! Die Galaktischen fanden nicht die nötigen Mittel, um das rot-weiße Bollwerk zu durchbrechen. Entscheidend waren Simeones Wechsel. Der Argentinier scheint dazu in der Lage zu sein, sogar jeden seiner Ersatzspieler bis in die Fußspitzen zu motivieren.“

BILD (Deutschland): „Real-Fehlstart perfekt! Stadtderby in Madrid mit einem überraschenden Sieger! Ex-Bayern-Star Toni Kroos stand beim 1:2 90 Minuten auf dem Platz, ohne entscheidende Akzente setzen zu können.“

Real Madrids neues Heim-, Auswärts- oder Ausweichtrikot zur Saison 2014/15!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...