
CARLO ANCELOTTI über…
…den dritten Kantersieg in sieben Tagen: „18 Tore in einer Woche zu erzielen, tut uns natürlich sehr gut. Die Mannschaft hat heute gut gespielt; mit mehr Kontrolle, mit mehr Balance. Ich denke nicht, dass das nur an der Systemumstellung vom 4-3-3 auf das 4-4-2 lag, sondern vielmehr an der Arbeit von allen Spielern, die ernst und konzentriert auftaten. Im Vergleich zum Spiel gegen Atlético ist meine Mannschaft jetzt viel besser, sowohl körperlich als auch mental.“
…das 4-4-2 als Option für die kommenden Spiele: „Wir versuchen nicht erst seit dieser Saison, unser System den Charakteristiken unser Spieler anzupassen. Heute war ein 4-4-2 ideal. Es ist wichtig, variabel zu sein.“
…die Entscheidung, Keylor Navas anstatt Iker Casillas aufzubieten: „Dass Iker draußen blieb, hatte null mit den Pfiffen der Fans zu tun. Ich wollte Keylor sehen und ich bin zufrieden mit ihm. Er war sehr sicher, auch wenn er nicht besonders viel zu tun hatte. Ob er am Samstag (auswärts gegen den FC Villarreal; d. Red.) spielt oder Iker? Mal sehen!“

…den Vierfach-Torschützen Cristiano Ronaldo: „Ich denke, dass ihm die Pause während der Länderspiele sehr gut getan hat. Er ist sehr motiviert und vor allem körperlich wieder auf Top-Niveau.“
…die Rotationen: „In dieser Phase ist es wichtig, zu rotieren. Wir haben viele Spiele. Jeder im Kader muss bei Laune gehalten werden und motiviert sein. Heute ruhten zum Beispiel (Karim) Benzema und (Luka) Modric, die aber am Samstag wieder in der Startelf stehen werden. Ich bin froh, dass ich so viele Alternativen habe und mich auf diejenigen, die nicht immer von Beginn an dabei sind, verlassen kann. Wir haben vor allem viele junge Spieler mit großer Qualität und müssen es einfach genießen, sie in unserem Team zu haben. Sie sind enthusiastisch, immer bereit und zeigen ihr Können, wenn ich sie brauche. Das ist sehr gut.“
…den soliden Asier Illarramendi: „Ich freue mich sehr für ihn. Er hat heute gezeigt, dass er bereit ist, wenn ich ihn brauche. Er ist ein sehr professioneller Junge, den ich als wichtig betrachte. Ich kann nicht sagen, wie viele Spiele er in dieser Saison von Anfang an machen wird, aber ich weiß gerade nach dem heutigen Spiel, dass ich mich auf ihn verlassen kann.“
Folge REAL TOTAL auch auf Twitter, Facebook, Google+ und Instagram
Community-Beiträge