Interview

„Cristiano ist eine Bestie, von einer anderen Welt“

Wer über Cristiano Ronaldo spricht, dem gehen mittlerweile die Superlative aus. In Real Madrids ewiger Liga-Torjägerliste holte der Weltfußballer mit seinem Viererpack gegen Elche jetzt auch Carlos Santillana ein und liegt nun mit der Legende auf dem dritten Rang. Der 62-Jährige sprach in den höchsten Tönen vom Goalgetter par excellence.

428
Cristiano Ronaldo
Bei jedem Kontrahenten gefürchtet: Cristiano Ronaldo

Santillana hofft auf weitere Titelgewinne mit CR7

[dataset id=25]MADRID. Sieben Tore in 180 Minuten – nein, das ist nicht die Bilanz der Mannschaft von Real Madrid aus den letzten beiden Partien in der spanischen Liga. Das ist die Bilanz, die ganz alleine auf das Konto von Cristiano Ronaldo geht. Dreierpack gegen Deportivo La Coruña, Viererpack gegen den FC Elche. Der 29-Jährige wird seinem Titel als Weltfußballer weiterhin absolut gerecht. Die vier Treffer von vor zwei Tagen waren insgesamt des Portugiesen Liga-Buden 183, 184, 185 und 186 – erreicht in gerade mal 169 Einsätzen. In der Vereinsgeschichte hat CR7 nun Legende Carlos Alonso González, besser bekannt als Santillana, eingeholt, kann ihn mit dem nächsten Tor überholen und hat dann nur noch Alfredo Di Stéfano (216) und Raúl (228) vor sich.

„Er wird alle überholen, alle Rekorde brechen, weil er von einer anderen Welt ist! Cristiano ist eine Bestie“, schwärmt Santillana in der AS vom Superstar. Zwar möchte der 62-Jährige die überragenden und schier unmenschlichen Leistungen der Nummer 7 keineswegs schmälern, jedoch stehen ihm zufolge stets die kollektiven Erfolge über persönlichen Statistiken: „Tore sind gut, aber eine Fußballmannschaft ist eine Mannschaft. Und worauf ich geschaut habe, waren mehr die Titel als die Tore, die ich schoss. Das ist das, was mich glücklich gestimmt hat. Er ist ein unglaublicher Spieler. Hoffentlich gewinnen wir mit seiner Präsenz viele Titel, die das Wichtige sind.“

Real-Trikot mit RONALDO-Aufdruck – weißpink oder schwarz!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...