Interview

Butragueño zufrieden: „James ist mit jedem Mal besser“

642

Emilio Butragueño auf Reisen. Der Direktor für institutionelle Beziehungen weilt in der gegenwärtigen Länderspielpause in Südamerika. Um genauer zu sein in Kolumbien – dem Heimatland von Real Madrids 80-Millionen-Euro-Neuzugang James Rodríguez. Schon als der Deal zwischen den Königlichen und dem AS Moncao perfekt gemacht wurde, begann eine ganze Nation, Kopf zu stehen. Spätestens seit der Weltmeisterschaft, bei der ihr James mit sechs Treffern brillierte und zum besten Torjäger avancierte, ist der 23-Jährige der Liebling der Kolumbianer.

111 Gründe, Real Madrid zu lieben

Und so begeistert sie von seinem großen Schritt zum Weltverein sind, so glücklich sind auch die Verantwortlichen, James in den eigenen Reihen zu haben. „Es wurde ein großer Aufwand betrieben, um ihn zu verpflichten. Er besitzt großes Talent und wir sind davon überzeugt, dass er uns sehr helfen wird. Er ist mit jedem Mal besser, mehr integriert“, sagte die 51 Jahre alte Ikone gegenüber der Nachrichtenagentur EFE. „Ich denke, bei Real Madrid zu sein, ist das Beste, was einem Fußballer passieren kann. Jedes Spiel ist eine Herausforderung, zugleich aber auch wie ein Fest. Eine Möglichkeit, mit großartigen Spielern zu spielen, einigen wunderbaren Profis“, meinte „el Buitre“ weiter.

Real-Trikot mit JAMES-Aufdruck – weißpink oder schwarz!

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Real-Abgang der Karriere-Killer? Asensio: „Bereue es nicht“

Marco Asensio bereut seinen Abschied von Real Madrid nach eigener Aussage nicht...

„Real Madrid hat Barcelonitis“: Laporta kontert Pérez

Joan Laporta schlägt gegen Florentino Pérez zurück. Nach den deutlichen Worten des...

Mastantuono verrät: Schon seit Real-Start mit Schmerzen gespielt

Einen schmerzfrei aufspielenden Franco Mastantuono gibt es bei Real Madrid bis dato...

Benzema zurück zu Real? „Wenn Florentino noch da ist – kann sein“

Karim Benzema fragt sich, warum er zu Real Madrid zurückkehren sollte, schließt...