Transfer

Silva offen für Wechsel: „Natürlich würde ich gerne in Madrid spielen“

Würde Champions-League-Sieger Real Madrid Brasiliens Top-Talent Lucas Silva einen Vertrag vorlegen, würde er ihn vermutlich ohne zu zögern unterschreiben. Gegenüber der MARCA machte der 21-Jährige, der von den Königlichen umworben werden soll, keinen Hehl daraus, gerne im weißen Trikot spielen zu wollen.

755
Lucas Silva
Verstärken sich die Königlichen im kommenden Sommer mit Lucas Silva?

„Ich glaube, ich bin bereit für Europa“

MADRID/BELO HORIZONTE. In ihrer gestrigen Ausgabe informierte die MARCA, dass Real Madrid seine Fühler nach dem 21-jährigen brasilianischen Mittelfeldspieler Lucas Silva ausgestreckt habe – REAL TOTAL berichtete. Stimmt dies, beruht das Interesse an einer Zusammenarbeit auf Gegenseitigkeit. Denn der Youngster von Cruzeiro Belo Horizonte, der in seiner Heimat noch einen Kontrakt bis 2017 besitzt und rund 15 Millionen Euro wert wäre, kann sich einen Transfer zum berühmtesten Klub der Welt absolut vorstellen. „Natürlich würde ich gerne in Madrid spielen!“, gab er selbigem Sportblatt nun begeistert zu verstehen, „aber dafür braucht es zuerst eine Einigung zwischen den Klubs. Doch wenn ein Verein wie Madrid mich anruft, denke ich, dass ich es akzeptieren würde (das Angebot; d. Red.) – klar. Zweimal überlegen muss er nicht!

„Es ist eine Ehre, dass sich Real Madrid für mich interessiert. Dass so ein Klub dich will, erfüllt dich mit Stolz und freut einen. Júlio Baptista (Real-Spieler 2005/06 und 2007/08, spielt aktuell mit Silva bei Cruzeiro; d. Red.) sagte mir schon immer, dass das ein grandioser Klub ist. Einer der größten der Welt. Ich will die Titel, um die ich hier in Brasilien spiele, gewinnen, denke dann aber natürlich daran, den Sprung zu einem großen europäischen Klub zu machen. Ich glaube, dass ich bereit dafür bin, dort zu spielen“, führte Silva fort und zählte einen Wechsel nach Europa sowie die Teilnahme an der UEFA Champions League zu seinen fußballerischen Träumen.

[advert]

Der Rechtsfuß schwärmt von den Blancos und träumt von der großen Karriere, will sich andererseits währenddessen aber auch stets die Realität vor Augen halten: „Ich weiß, dass ich mich auf Cruzeiro zu konzentrieren habe, aber das Interesse von Real Madrid hilft, um weiterhin auf dem Bestlevel zu arbeiten. Ich muss mit beiden Beinen auf dem Boden und ruhig bleiben. In den letzten Monaten wurde viel vom Interesse vieler Klubs an mir gesprochen. Das bedeutet denke ich, dass gute Arbeit in meiner Mannschaft leiste.“ Neben dem weißen Ballett sollen unter anderem auch Manchester United und Inter Mailand um die Dienste des Mittelfeld-Strategen buhlen. REAL TOTAL bleibt dran!

Mein Vorbild ist Juninho

Folge REAL TOTAL auch auf TwitterFacebookGoogle+ und Instagram

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...