Vermischtes

Sieben Spiele in 22 Tagen – Real stehen harte Wochen bevor

Die Länderspielpause ist vorüber und im Vereinsfußball geht es wieder rund. Auf die Königlichen wartet dabei in den nächsten drei Wochen ein echtes Mammutprogramm: Mit der heutigen Partie gegen Levante absolvieren sie sieben Pflichtspiele innerhalb der nächsten 22 Tagen! Umso wichtiger, dass sich das Lazarett der Verletzten allmählich zu lichten beginnt und Carlo Ancelotti wieder über mehr Alternativen verfügt.

628
Sergio Ramos
Für Sergio Ramos und Co. kommt es weiterhin Schlag auf Schlag

Durchschnittlich alle drei Tage ein Spiel

MADRID. Liga, Pokal, Champions League. Der königliche Terminkalender ist in diesen Tagen prall gefüllt. Die Begegnung gegen UD Levante (heute, 16 Uhr, LIVE auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker) bildet den Auftakt zu drei englischen Wochen. Im Drei-Tages-Rhythmus geht es für Cristiano Ronaldo und Co. nun durch den Oktober. Nach dem Liga-Duell mit dem Vorstadt-Klub aus Valencia wartet am Mittwoch mit dem Gastspiel an der Anfield Road beim FC Liverpool am dritten Spieltag der UEFA Champions League ein echter Leckerbissen.

Nur drei Tage später steht der erste Clásico der aktuellen Spielzeit an, der Erzrivale vom FC Barcelona gastiert am 25. Oktober zum heiß ersehnten Kräftemessen im heimischen Bernabéu. Am Mittwoch, den 29. Oktober, geht die Reise für die Madrilenen dann nach Katalonien, im vorgezogenen Hinspiel des Sechzehntelfinals der Copa del Rey trifft man auf Drittligist UE Cornellá. Wiederum nur drei Tage darauf bestreiten die Mannen von Carlo Ancelotti den elften Spieltag in La Liga und kämpfen in Granada um Meisterschaftspunkte. Am darauffolgenden Dienstag steigt das zweite Gruppenspiel gegen Liverpool in Madrid (4. November). Den Abschluss der voll bepackten Wochen bildet das Liga-Heimspiel gegen Rayo Vallecano am 8. November.

[advert]

Positiv: Alle Verletzten kehren zurück

Das Starensemble aus der Hauptstadt wird in dieser Zeit auf eine harte Probe gestellt, durch die Ansetzungen im Drei-Tages-Takt ist die Belastung maximal hoch. Auch deshalb ist „Carletto“ froh, dass ihm nahezu wieder sein kompletter Kader zur Verfügung steht. Die Langzeitpatienten Sami Khedira (Muskelbündelriss im linken Oberschenkel) und Jesé Rodríguez (Kreuzbandriss im rechten Knie) sind zurück im Training, auch der zuletzt an einer Verstauchung im linken Knie laborierende Fábio Coentrão konnte das volle Pensum absolvieren.

Während Khedira gegen Levante schon wieder im Kader steht, wird Jesé jedoch noch ein bisschen Zeit benötigen, um sein Pflichtspiel-Comeback feiern zu können. Aktuell sind Sergio Ramos (Wadenprobleme), Raphaël Varane und Karim Benzema (beide mit Fieber) zwar nicht verfügbar, alle drei werden jedoch in Bälde wieder zur Mannschaft stoßen. Ancelotti kann in den nächsten Wochen also praktisch aus dem Vollen schöpfen und die zuletzt so erfolgreiche Rotationsmaschine wieder anwerfen.

Du willst Real Madrid LIVE erleben? Sichere dir JETZT Tickets!

von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Verwandte Artikel

Vor Sechzehntelfinale: Wo die Copa del Rey übertragen wird

Jetzt geht’s auch in der Copa del Rey rund! So geht das...

Real siegt vor Gericht: LaLiga schuldet Klubs Millionenbeträge

Schon wieder eine Niederlage für Javier Tebas‘ Liga-Verband vor Gericht gegen Real...

Aus den Anden ins Bernabéu: 15-Jähriger kommentiert CL-Kracher

Der junge Cliver Huamán Sánchez aus Andahuaylas, einer Stadt im Süden Perus,...

Kroos erhält Bundesverdienstkreuz im Bernabéu

Toni Kroos wird das Bundesverdienstkreuz überreicht. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier übergibt dem Ex-Profi...