Transfer

Ancelotti schließt Sterling-Kauf aus: „Nicht in unseren Plänen“

Spielt Raheem Sterling am Mittwoch gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber? Zumindest befinden sich leise Spekulationen um einen Transfer des großen englischen Talents vom FC Liverpool zu Real Madrid im Umlauf. Carlo Ancelotti schob dem jedoch einen Riegel vor.

596
Raheem Sterling
Mit 19 Jahren schon eine feste Größe beim FC Liverpool: Raheem Sterling

„Wir haben in der Offensive schon viel Qualität“

LIVERPOOL/MADRID. Cristiano Ronaldo, Gareth Bale, Karim Benzema, James Rodríguez, Javier „Chicharito“ Hernández, Isco, Jesé Rodríguez – in der Offensive benötigen die Königlichen in naher Zukunft vermutlich keinerlei Verstärkungen. Alleine in den vergangenen sieben Pflichtspielen erzielte das weiße Ballett sagenhafte 32 Treffer. Das sind im Schnitt 4,57 pro Partie! Nichtsdestotrotz wäre Real Madrid nicht Real Madrid, wenn man nicht Sommer für Sommer mit namhaften Spielern nachrüsten würde.

Ob Liverpools Top-Talent Raheem Sterling auf der Liste des Champions-League-Siegers steht? „Nein“, informierte Coach Carlo Ancelotti gegenüber THE SUN. „Sterling ist ein Spieler von großer Qualität, sicher einer der besten Europas. Aber wir haben da (Offensive; d. Red.) schon viel Qualität. An einen weiteren Stürmer für Real Madrids Angriff zu denken, ist wirklich sehr schwierig. Es ist klar, dass Sterling nicht zu unseren Plänen gehört“, teilte der 55-Jährige des Weiteren mit.

http://www.youtube.com/watch?v=LCWJD9eiwuo

Real-Coach hätte Gerrard gerne trainiert

Geht es also nach „Carletto“, trainiert er den 19-jährigen Offensiv-Allrounder (Vertrag bis 2017) in der Zukunft erst einmal nicht. Gerne unter seinen Fittichen gehabt hätte er stattdessen einen anderen Star der „Reds“: Steven Gerrard„Er ist einer der Spieler, bei denen ich mich sehr gefreut hätte, sie zu trainieren. Ich habe in der Vergangenheit oft an ihn gedacht, als ich bei Milan war. Aber es war unmöglich, weil er Liverpool sehr eng verbunden war. Seine Beziehung zu Liverpool ist unzertrennlich“, so der Cheftrainer der Madrilenen, der die „Rossoneri“ von 2001 bis 2009 coachte.

[advert]

DAS Real-Buch: »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN« – JETZT BESTELLEN!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...