„Wir müssen die Führung übernehmen“
MADRID. „Das wird ein Spektakel“, sagte Carlo Ancelotti im Anschluss an den gestrigen 3:0-Sieg an der Anfield Road über den bevorstehenden Clásico im Estadio Santiago Bernabéu (Samstag, 18 Uhr, LIVE auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker). Gut möglich, denn sowohl Real Madrid als auch der FC Barcelona befinden sich in ihrer Bestform. Während das weiße Ballett die letzten sieben Spiele allesamt gewann und dabei sage und schreibe 35 Treffer erzielte (im Schnitt fünf pro Spiel), steht Barça mit sieben von acht gewonnenen Liga-Partien und einer beeindruckenden Tordifferenz von 22:0 auf dem Spitzenplatz.
Nichtsdestotrotz zählt für die Madrilenen nichts anderes als der dreifache Punktgewinn. „Ich hoffe auf das, was alle Fans sehen wollen: ein Real Madrid, das gewinnt“, drückt selbstverständlich auch Legende Francisco Gento (sechsfacher Europapokal-Sieger) den Real-Stars die Daumen. Der 81-Jährige ergänzte: „Und wenn mit großem Vorsprung, umso besser. So wollen wir das Spiel gegen Barcelona gewinnen, denn es ist unser größter Rivale.“
Gento: “You have to be up for the Clásico and not be intimidated by it” http://t.co/cB8lx9wh0o #HalaMadrid pic.twitter.com/UgyvvtoWWY
— Real Madrid C.F. (@realmadriden) 23. Oktober 2014
Den Schlüssel zum Erfolg sieht der „kantabrische Sturmwind“ in erster Linie darin, schlicht an die Leistungen aus den letzten Partien anzuknüpfen. „Wir müssen viel Selbstvertrauen haben, großen Enthusiasmus, die Führung übernehmen, hart arbeiten und dürfen uns nicht einschüchtern lassen. Die Spieler wissen, dass sie die große Unterstützung der Fans haben“, so Gento, der sich immer wieder gerne an die Duelle mit den Katalanen aus den 1950er- und 1960er-Jahren zurückerinnert: „Die Clásicos waren immer sehr große Spiele und wir haben die meisten gewonnen. Wir hatten eine tolle Zeit, haben es sehr genossen – und so auch die Fans.“
Real Madrids Heim-, Auswärts- oder Ausweichtrikot zur Saison 2014/15!
Community-Beiträge