Stimmen zum Spiel

„Brillant spielen geht auch nicht immer“

Zwar traf die Star-Truppe von Real Madrid gegen den FC Liverpool heute nur einmal, doch unterm Strich kann sie einzig und allein zufrieden sein. Denn dank des vierten dreifachen Punktgewinns am vierten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase haben die Königlichen den Einzug ins Achtelfinale bereits eingetütet. Entsprechend froh und glücklich präsentierten sich die Stars nach dem Erfolg.

455
Cristiano Ronaldo Karim Benzema
Karim Benzema (r.) schoss sein Team gegen Liverpool zum Sieg

KARIM BENZEMA

„Es ist der beste Moment der Mannschaft und wir werden es weiterhin wie heute genießen.“

„Ich weiß nicht, ob die Champions League der Wettbewerb ist, der mir am meisten gefällt, aber ich habe dort viele Tore erzielt. Das gefällt mir sehr. Ich genieße es auf dem Platz sehr, wie alle Spieler der Mannschaft. Wir spielen viel, verteidigen, greifen an, haben Chancen. Ob es der beste Moment ist, weiß ich nicht, aber ich habe mich heute bei hundert Prozent in diesem Klub gefühlt und habe das Vertrauen von jedem.“

IKER CASILLAS

„Wir haben einige harte und schwierige Spiele hinter uns. Als wir zum 1:0 trafen, haben wir das Spiel kontrolliert. Auf persönlicher Ebene bin ich glücklich und noch mehr freue ich mich für das Kollektiv. Die Mannschaft hat gute Arbeit geleistet. Wir haben unsere Hausaufgaben erledigt, uns qualifiziert und können uns auf die Liga, die Copa del Rey und Klub-WM konzentrieren. Wir sind sehr glücklich und machen vorsichtig und ruhig so weiter, dann kommen die Erfolge Schritt für Schritt.“

„Ich hoffe, dass ich spielen kann, bis ich 40 bin. Aber der Wettbewerb ist auch hart, jeder will spielen.“

[advert]

TONI KROOS

„Liverpool hat, auch wenn sie heute verändert gespielt haben, eine gute Mannschaft. Und es ist nie so einfach, vor allem wenn man die Gruppe souverän anführt, da immer wieder Gas zu geben. Ich glaube, das haben wir aber gemacht. Wir haben nicht ganz so brillant gespielt, wie in den letzten Wochen, aber das geht auch nicht immer. Wichtig ist, dass wir aktuell defensiv gut stehen. Wir haben kein Tor zugelassen und eins gemacht und das reicht dann auch noch.“

„Liverpool hat viele Stammkräfte auf der Bank gelassen. Ich glaube, es ist normal, dass sie hier auch so antreten. Sonst wäre es wohl ein Tick deutlicher geworden. Sie haben es uns schwer gemacht, wir haben aber die Lücke dann einfach gefunden. Einmal konnten wir es ausnutzen und das hat gereicht.

„Es wäre keine schlechte Idee, wenn Ancelotti seine Karriere in Madrid beendet. Er ist ein Top-Trainer, der mit glaube ich drei verschiedenen Mannschaften die Champions League gewann. Das sagt ja alleine alles aus. Er macht hier eine tolle Arbeit, lässt guten Fußball spielen, ohne die Defensive zu vernachlässigen. Ich würde es natürlich begrüßen, wenn er länger hier bleiben würde.

„Eine Statistik ist nicht wichtig für mich, sondern wie ich spiele. Natürlich ist es Teil meines Spiels, klar. Von der Position her, im Mittelfeld… Wenn ich da nur 50 Prozent der Pässe zum Mitspieler bringe, dann ist auf jeden Fall irgendwas schlecht gelaufen. Aber wie viel Prozent, ist im Endeffekt unwichtig. Wichtig ist, was es für Pässe sind und ob ich der Mannschaft damit helfen kann.

DAS Real-Buch: »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN« – JETZT BESTELLEN!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Mbappé nimmt sich in die Pflicht: „Muss jetzt sehr lange gut spielen“

Real Madrid gewinnt einen langen Kampf in Unterzahl. Trotz einer Roten Karte...

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...