Interview

CR7 wirbt für Museum: „Lohnt sich alleine wegen zehn CL-Pokalen“

Dank der Zusammenarbeit mit dem arabischen Unternehmen IPIC kann Real Madrid einen weiteren Schritt nach vorne machen – vor allem hinsichtlich der Entwicklung der eigenen Fußballschulen und des Museums im Santiago Bernabéu. Cristiano Ronaldo, Toni Kroos und Luka Modric beantworteten dahingehend einige Fragen des neuen Sponsors.

477

Was hat dich dazu gebracht, Fußballer zu werden?

CRISTIANO RONALDO: „Mir hat der Fußball immer gefallen. Als ich ein Kind war, haben meine Brüder, Cousins und sogar mein Vater gespielt. Es war ein bisschen eine Familien-Sache. Daher habe ich damit begonnen und es immer gemocht, in dieser Umwelt zu sein – erst in der Nachbarschaft, dann bei meinem ersten Verein.“

TONI KROOS: „Damals wie heute: Ich liebe Fußball. Von daher ist es für mich super, dass ich dieses Hobby und das, was mir Spaß macht, zum Beruf machen konnte. Und ich glaube, viele Jungs haben dieses Ziel oder diesen Traum. Und wenn eben durch diese Fußballschulen das gefördert werden kann, Talent gefördert werden kann, ist das super.“

LUKA MODRIC: „Ich wurde von meinem Vater inspiriert. Zuerst hat er mich zum ersten Training gebracht und dann haben mich einige Spieler, die meine Idole waren inspiriert.“

Was hältst du von der IPIC-Partnerschaft zur Entwicklung der Jugend?

CRISTIANO RONALDO: „Das ist eine phänomenale Idee.“

TONI KROOS: „Es ist unglaublich wichtig. Gerade durch Talente lebt unser Sport, dass immer wieder Talente nachkommen. Und dafür sind diese Fußballschulen, wo diese Talente gefunden und vor allem gefördert werden, unglaublich wichtig. Von daher ist es ein tolles Projekt.“

LUKA MODRIC: „Es ist eine tolle Sache und sehr wichtig, die Trainingsbedingungen zu verbessern.“

Wie gefällt dir das Museum und das Ziel, es global zu entwickeln?

CRISTIANO RONALDO: „Das ist eine phänomenale Idee, denn es gibt jedem die Chance, dieses einzigartige Museum zu besuchen. Ich denke, alleine wegen der zehn Europapokale lohnt es sich.“

TONI KROOS: „Wir hoffen natürlich, dass wir das Museum immer noch erweitern können.“

LUKA MODRIC: „Das Museum ist unglaublich. Dort gibt es so viele großartige Dinge zu sehen, insbesondere die zehn Europapokale, so viele Meisterschaften. Es wurde kürzlich erneuert und ich würde jedem empfehlen, es zu besuchen.“

111 Gründe, Real Madrid zu lieben

Was würdest du den Real-Fans in Abu Dhabi sagen?

CRISTIANO RONALDO: „Die Message ist im Grunde genommen dieselbe: dass sie Real Madrid weiter so unterstützen, wie sie es bislang getan haben. Wir wissen, dass egal wo wir hinkommen, wir großartige Fans haben. Wir werden am 30. Dezember ein Spiel in Dubai haben, daher hoffe ich, dass das Stadion voll sein und uns unterstützen wird.“

TONI KROOS: „Dass es natürlich super ist, dass sie Fans von Real Madrid sind, dass wir natürlich für alle Fans weltweit, aber vor allem natürlich auch beispielsweise in Abu Dhabi sehr gerne Erfolge feiern, dass wir gerne Titel holen für alle Fans auf der Welt. Und wir hoffen natürlich, dass es immer mehr werden und dass wir alles dafür tun, dass sie glücklich sind.“

LUKA MODRIC: „Wir wollen allen für ihre Unterstützung danken und können ihnen versprechen, dass wir in jedem Spiel für sie alles geben werden, um sie stolz und glücklich zu machen.“

Champions-League-Tickets sichern: FC Basel-Real MadridReal Madrid-Ludogorez

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...