Transfer

Khedira schon mit Bayern einig? Berater hält sich bedeckt

Quo vadis, Sami Khedira? Bis Juni hat der Mittelfeldspieler Zeit, eine Entscheidung zu fällen, ob er bei Real Madrid bleiben oder gehen möchte. Nach Informationen von CADENA SER sei diese jedoch nicht nur schon jetzt getroffen, sondern sogar ein Vorvertrag bei einem anderen Klub unterschrieben worden: und zwar bei Bayern München! REAL TOTAL konfrontierte Berater Jörg Neubauer mit diesem Gerücht.

421
Sami Khedira
Sami Khediras Vertrag in Madrid läuft am 30. Juni 2015 aus

„Wir beteiligen uns nicht an Berichten aus den Medien“

MADRID/MÜNCHEN. Eine Entscheidung scheint gefallen, wenn man den Informationen von Radiosender CADENA SER Glauben schenkt. Dieser berichtet heute nämlich, dass Sami Khedira sich mit dem FC Bayern München auf einen Wechsel im kommenden Sommer verständigt habe. Es gebe einen Vorvertrag, heißt es. Eine Meldung, die allerdings nicht wirklich zu den erst kürzlich getätigten Aussagen des Real-Stars passt. Der 27-Jährige ließ in der letzten Woche noch verlauten: „Ich habe Real Madrid in mein Herz geschlossen. Es gibt keine Veranlassung für mich zu sagen, ich will oder muss weg. Ich bin nicht abgeneigt, den Vertrag zu verlängern. Mein Berater ist weiterhin mit Real im Gespräch. Es hat im Sommer keine Gespräche mit anderen Vereinen gegeben und ich habe auch gar nicht in Erwägung gezogen, zu gehen. Das hat sich bis zum heutigen Tag nicht verändert.“

Gegenüber REAL TOTAL wollte Khedira-Berater Jörg Neubauer den neu aufkommenden Gerüchten jedoch keinen Riegel vorschieben – was er in der Vergangenheit, als es um Spekulationen um einen Transfer zu Chelsea oder Arsenal ging, noch tat. „Wir beteiligen uns generell nicht an Berichten, die in den Medien transportiert werden. Wenn es Neuigkeiten zu Vertragssituationen gibt, wird es offizielle Verlautbarungen dazu geben“, erklärte der Spielervermittler diplomatisch.

[advert]

Bayerns Pressesprecher: „Da ist gar nichts dran“

Ob der deutsche Rekordmeister überhaupt ernsthaft an einer Verpflichtung des deutschen Nationalspielers interessiert wäre, nachdem er sich bereits die Dienste von Reals Xabi Alonso sicherte? Bayerns Pressesprecher Markus Hörwick betonte unmissverständlich: „An diesen Gerüchten ist null Komma null dran.“

Neben den Bayern wurde die Nummer 6 der Blancos wie erwähnt oftmals auch mit dem FC Arsenal in Verbindung gebracht. Zwar nahm Arsène Wenger unlängst Abstand von Khedira, bei den deutschen Akteuren der „Gunners“ wäre er jedoch herzlich willkommen. Verteidiger Per Mertesacker, der jahrelang mit dem Schwaben in der Nationalelf spielte, verriet: „Mir würde es gefallen, wenn mehr Deutsche mit Qualität in die Mannschaft kommen würden. Mesut (Özil) und ich haben mit Khedira gesprochen, damit er zu Arsenal kommt.“

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...