Interview

„Cristiano ist der Beste der Welt – auch sein Sieg wäre gerecht“

Xabi Alonso scheint sich nach seiner getätigten Aussage, Manuel Neuer verdiene sich den Titel des Weltfußballers, missverstanden zu fühlen. Nachdem vor allem in der spanischen Hauptstadt reichlich Kritik auf den Mittelfeld-Star des FC Bayern einprasselte und er seinen Kredit in Madrid verspielte, stellte er nun klar: „Auch Cristianos Sieg wäre gerecht!“

484
Cristiano Ronaldo Xabi Alonso
Xabi Alonso (l.) hält Cristiano Ronaldo (r.) für den besten Akteur, den es aktuell gibt

„Er ist der beste Spieler, mit dem ich gespielt habe“

MÜNCHEN. „Er ist einer der wenigen, die glauben, dass Cristiano den Ballon d’Or nicht gewinnen wird“, kommentierte Real-Coach Carlo Ancelotti am Mittag das, was Xabi Alonso jüngst von sich gab. Der Ex-Madrilene und neue Taktgeber im Mittelfeld von Bayern München meinte, es wäre nur gerecht, wenn Manuel Neuer am 12. Januar 2015 zum Weltfußballer ausgezeichnet werden würde. Auf äußerst viele kritische Worte gegenüber dem 32-Jährigen folgte nun eine Klarstellung – von Alonso.

Im Gespräch mit der englischen Zeitung DAILY MAIL betonte die ehemalige Nummer 14 der Königlichen unmissverständlich: „Cristiano Ronaldo ist natürlich der beste Spieler der Welt. Ich habe kürzlich gesagt, dass es gerecht wäre, wenn (Manuel) Neuer oder irgendein deutscher Spieler den Ballon d’Or gewinnen würde, denn sie sind Weltmeister geworden. Aber Cristiano kann ihn auf ein Neues gewinnen. Auch das wäre aufgrund seiner letzten Saison und der Champions League, die er gewann, gerecht. Er ist der beste Spieler, mit dem ich gespielt habe.“ Zwar sprach man Alonso im Interview nicht explizit auf Iker Casillas an, jedoch nahm er die erneute Thematik nicht zum Anlass, um auch dem Schlussmann der Merengues den Respekt zu zollen, der für nicht gerade wenige kürzlich noch fehlte…

Real-Trikot mit RONALDO-Aufdruck – weißpink oder schwarz!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„Bayern kam zu mir“: Mbappé gibt Bundesliga-Interessenten preis

Kylian Mbappé verliert positive Worte zu den ersten Monaten unter Neu-Trainer Xabi...

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...