Pressekonferenz

„Ich habe eine tiefe Bewunderung für diese Spieler“

Die Tabellenführung und der Platz in den Geschichtsbüchern sind gesichert! Grund zur Freude für Rekord-Coach Carlo Ancelotti, der nach dem 2:1-Arbeitssieg beim FC Málaga strahlend wie ein Honigkuchenpferd zur Pressekonferenz schritt. Beim Gespräch mit den Journalisten wies der 55-Jährige die Aufmerksamkeit von sich und huldigte seine „fantastische“ Truppe für ihre harte Arbeit in den letzten Wochen. Einzig der seiner Meinung nach ungerechtfertigte Platzverweis von Isco nahm dem Italiener das Lächeln.

1k
Carlo Ancelotti
Grund zur Freude: „Carletto“ hat den Rekord von José Mourinho und Miguel Muñoz übertroffen

CARLO ANCELOTTI über…

…den neuen Vereinsrekord: „Das fühlt sich an wie im Traum. Ich bin sehr glücklich und hoffe, dass dieser Lauf weiterhin anhält. Jetzt wird man mir den Verdienst für diesen Rekord zuschreiben, aber ich denke, dass ich einfach nur das Glück habe, bei einem so fantastischen Klub mit so einer fantastischen Mannschaft zusammenzuarbeiten. Ich habe eine tiefe Bewunderung für diese Spieler. Sie sind hungrig und es verwundert mich ein wenig, wie aufopferungsvoll sie sogar nach hinten arbeiten. (Toni) Kroos oder Isco waren es beispielsweise vor einigen Monaten nicht gewohnt, so defensiv zu spielen.“

…das 2:1 im Estadio La Rosaleda: „Wir können nicht immer mit mehreren Toren Unterschied gewinnen. Es ist immer schwierig, hier zu bestehen. Málaga hat eine junge Mannschaft mit Qualität und Zukunft.“

…den Platzverweis Iscos: „Ich gehe davon aus, dass man ihm die Karte streichen wird. Er traf nicht seinen Gegner, sondern den Ball. Dass ihn die Fans mit Applaus verabschiedet haben, hat mich nicht überrascht. Er genießt mittlerweile die Zuneigung aller Spanier. Das hat er sich redlich verdient!“

…die Leistung Cristiano Ronaldos: „Großartig. Er trifft normalerweise immer, doch heute bereitete er die Tore vor. Am Ende zählt der Erfolg der Mannschaft.“

…ein mögliches Jesé-Comeback am Dienstag im Pokal: „Wir sind dabei, zu prüfen, ob er ein paar Minuten spielen kann. Für einen Einsatz von Anfang an ist es zu früh. Es hängt natürlich auch davon ab, wie sich der Spieler fühlt. Ich denke, dass er bereit ist.“

Erlebe die Superstars der Königlichen LIVE! JETZT Tickets sichern!

Verwandte Artikel

Alonso und das Bernabéu wüten: „Schiri trieb uns in den Wahnsinn“

0:1, Gelb-Rote Karte, Rote Karte, Rote Karte, 0:2: Im Estadio Santiago Bernabéu...

Alonso stärkt Güler und sieht bei Mbappé „Ähnlichkeiten“ mit CR7

Endlich mal wieder ein Heimspiel: Real Madrid empfängt Celta Vigo am Sonntag...

Bellingham und Güler inkompatibel? Alonso widerspricht

Nach drei Remis in Folge in LaLiga legt Real Madrid gegen den...

Alonso reagiert auf Kroos-Aussage – bei Rodrygo „abwarten“

Und schon geht es in LaLiga weiter: Nach dem enttäuschenden 1:1 beim...