Sechs Siege, 17:2 Tore – nach einem perfekten Oktober verlief der November nicht weniger schlecht. Besser noch: Die Tabellenspitze in La Liga wurde Anfang des Monats erobert und dank der Serie von inzwischen 17 Siegen in Folge nicht mehr hergegeben, gleiches gilt für den Platz an der Sonne in Champions-League-Gruppe B. Ein rundum königlicher Monat, für den es einige Verdächtige gibt. Die REAL TOTAL-Leser können für die Höchststrafe abstimmen: Spieler des Monats November.
Wer trägt Hauptschuld am perfekten November?
[dataset id=34]Blau, blau, blau blüht der Benzema. Real Madrids französischer Mittelstürmer geht in der kälteren Jahreszeiten auf, wie eine Blume im Frühling. Nicht nur als genialer Ballverarbeiter und Vorlagengeber, sondern inzwischen auch als spielentscheidender Vollstrecker. So geschehen gegen Liverpool und Málaga, als er für zwei wichtige Tore sorgte. Überhaupt kommt dem 26-Jährigen mit fünf Toren und drei Assists ein großer Anteil von Madrids 17-Tore-Beute im November zugute. Benzema ist mit sieben Scorer-Punkten der drittgefährlichste Mann der Champions League und der viertbeste Scorer aus La Liga – Zeit, um die Leistungen des Franzosen zu würdigen?
[dataset id=567]Keinen Spieler setzt Carlo Ancelotti häufiger ein, als James Rodríguez. Der 80-Millionen-Neuzugang verpasste keines der 23 Saisonspiele und damit natürlich auch – wie seine beiden Konkurrenten – keines im November. Gegner wie Fans, die ihn noch vor seinen ersten Pflichtspielen in Madrid als Fehleinkauf abstempelten, fürchten inzwischen die vielen, genialen Zuspiele und selten ungenauen Flanken des 23-jährigen Kolumbianers. Nicht umsonst wurde die Nummer 10 mit einem Platz in der Liga-Elf und für das Tor des Monats ausgezeichnet. Wenn Benzema aufgeht wie eine Blume, ist James eine Ranke, die sich nicht nur festgepflanzt zu haben scheint, sondern mit Dornen auch Gegnern Schmerzen zufügen kann. Das bloße Aufführen von drei Toren sowie einer Vorlage im November sind da dem wahren Wert von „Jamesito“ gar nicht würdig – eine Ernennung zum Spieler des Monats möglicherweise schon.
[dataset id=25]Eine Winterblume, eine Rosenranke und eine fleischfressende Pflanze. Gleiche Gattung, und doch anders – Cristiano Ronaldo. Der Spieler der Monate Juli/August, September und Oktober hat mit sechs Vorlagen und sechs Toren (darunter das wichtige 1:0 in Basel) auch im November nicht den Eindruck gemacht, die Monatskrone mal abzugeben. Gibt es keinen Weg an Real Madrids „278-Tore-in-266-Spielen“-Mann vorbei?
[advert]
Wer sich die sechs Partien aus dem Oktober noch mal ins Gedächtnis rufen möchte – hier die Highlights zu den Spielen gegen Granada (4:0), Liverpool (1:0), Rayo (5:1), Eibar (4:0), Basel (1:0) und Málaga (2:1).
Folge REAL TOTAL auch auf Twitter, Facebook, Google+ und Instagram
Community-Beiträge