
KARIM BENZEMA über…
…das Zusammenspiel mit Cristiano Ronaldo: „Ich opfere mich für ihn auf. Wir spielen zusammen und verstehen uns auf dem Platz sehr gut. Natürlich gefällt es mir, Tore zu schießen, aber mehr Egoismus bringt weder mir noch der Mannschaft etwas.“
…die Wahl zum Weltfußballer: „Cristiano ist der beste Spieler der Welt und hat das in dem ganzen Jahr bewiesen. Er verdient den Ballon d’Or.“
…die Pfiffe der eigenen Fans gegen ihn in der Vergangenheit: „Ich erhielt viel Kritik seitens der Madridistas, aber mittlerweile erhalte ich Beifall. Ich konzentriere mich auf meinen Fußball. Der Trainer und meine Mitspieler sind mit mir zufrieden.“
[advert]
…die letzte Weltmeisterschaft in Brasilien: „Offen gesagt bin ich der Meinung, dass wir ein gutes Turnier gespielt haben. Wir sind im Viertelfinale unglücklich gegen den späteren Titelträger ausgeschieden. Auf persönlicher Ebene war ich sehr zufrieden mit meinen Auftritten. Ich erzielte Tore und spielte entscheidende Pässe.“
…Manuel Neuer, der im Viertelfinale einen Schuss von ihm parierte: „Er ist momentan der beste Torwart der Welt. Er hat meinen Schuss hervorragend abgewehrt. Es war sein Tag. Mit ein bisschen mehr Zeit und Glück wäre uns bestimmt der Ausgleich gelungen.“
…die Europameisterschaft im eigenen Land: „Die Vorfreude ist schon jetzt riesig. Ich hoffe, dass wir es nicht mit Cristiano zu tun bekommen. Wenn er auf dem Platz steht, ist er nicht zu stoppen.“
Real-Trikot mit BENZEMA- oder RONALDO-Aufdruck – weiß, pink oder schwarz!
Community-Beiträge