Vermischtes

Magazin FOURFOURTWO: CR7 in 2014 der Weltbeste

442

Als einer von drei Anwärtern bietet sich Cristiano Ronaldo die große Chance, am 12. Januar 2015 zum Weltfußballer ausgezeichnet zu werden. Ob der Portugiese das auch wird und ihm weder Lionel Messi noch Manuel Neuer den Award wegschnappt? Für FOURFOURTWO steht schon jetzt fest, wer der beste Spieler des Kalenderjahres 2014 gewesen ist: ebenjener CR7. Wie bereits 2013 erklärte das britische Fußball-Magazin den 29 Jahre alten Torjäger von Real Madrid in seiner Liste der 100 weltbesten Fußballer zur Nummer eins. Gefolgt wird der „kompletteste und prestigeträchtigste Angreifer der Welt“ von Philipp Lahm, Lionel Messi, Manuel Neuer, Gareth Bale, Zlatan Ibrahimovic, Diego Costa, Luis Suárez, Ángel Di María und Arjen Robben.

Die Liga-Saison beendete Ronaldo im Frühjahr mit 31 Treffern, wurde damit nicht nur in Spanien, sondern auch in Europa Torschützenkönig, erzielte darüber hinaus in der zurückliegenden Champions-League-Spielzeit 17 Tore – Rekord! Außerdem wurde er in der Primera División zum Spieler der Saison ausgezeichnet, schoss dazu den schönsten Treffer. Mit den Blancos gewann der amtierende Weltfußballer 2014 die Königsklasse, die Copa del Rey sowie den UEFA Super Cup. Die FIFA Klub-WM könnte noch folgen.

Die Top 100 Spieler in 2014

https://www.youtube.com/watch?v=MIh4bYdKd-g#t=51

Real-Trikot mit RONALDO-Aufdruck – weißpink oder schwarz!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Wie Ancelottis Gelassenheit Madrid zum Titel führte

Real Madrid gilt im europäischen Fußball als Synonym für Erfolg. Ständige Titelambitionen,...

Champions League-Auslosung: Teilnehmer, Töpfe, Termine

Die Champions League 2025/26 steht in den Startlöchern! Am Donnerstag um 18...

Titel-Prognosen der Redaktion: An wie viel Silberware wir glauben

LaLiga, Champions League, Copa del Rey und Supercopa – für Real Madrid...

Vor LaLiga-Start: Spanischer Fußball versinkt im Chaos

Immer, wenn man denkt, dass es schlimmer nicht werden kann, schafft es...