Interview

Navas zieht Resümee: „Ich habe richtig entschieden“

Wenngleich Keylor Navas hinter Iker Casillas nur die Nummer zwei Real Madrids ist, bereut der Neuzugang von UD Levante seinen Wechsel an die Concha Espina nicht im geringsten. Auf seiner Webpräsenz zog der Schlussmann aus Costa Rica ein positives Resümee nach vier Monaten beim spanischen Rekordmeister.

625
Keylor Navas
Keylor Navas kommt in dieser Saison bisher auf fünf Pflcihtspieleinsätze

„Ich freue mich über jeden Einsatz“

MADRID. Als einer der besten Torhüter der Weltmeisterschaft fand Keylor Navas im vergangenen August den Weg in die spanische Hauptstadt. An Legende Iker Casillas ist für den 27-jährigen Costa-Ricaner aber trotzdem noch kein Vorbeikommen. Er stand bisher lediglich zwei Liga-Spiele zwischen den Pfosten sowie zweimal in der Champions League und einmal in der Copa del Rey. Dennoch ist Navas bei seinem neuen Arbeitgeber glücklich und zufrieden: „Ich habe richtig entschieden, zu Real Madrid zu wechseln. Mich in diesem Trikot zu sehen, erfüllt mich mit Stolz und Ehre. Es ist unglaublich. Die Dinge laufen gut und ich trainiere hart und professionell für meine Chancen. Der Trainer zählt auf mich und ich bin mir sicher, dass ich in dieser Saison noch einige weitere Spiele machen werde.“

[advert]

Eines dieser Spiele könnte das Halbfinale der Klub-WM am kommenden Dienstag (20:30 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) gegen CD Cruz Azul sein. „Ich freue mich über jeden Einsatz, egal in welchem Wettbewerb und gegen welchen Gegner“, so Navas, der jedoch zugeben musste, dass ihn insbesondere die Champions League reizt: „Es ist ein wunderbarer Wettbewerb und ich bin froh, debütiert und beide Spiele (1:0 gegen Basel und 4:0 gegen Ludogorez; d. Red.) ohne Gegentor beendet zu haben. Diese Einsätze gaben mir viel Selbstvertrauen und zusätzliche Motivation, mich zu verbessern.“

Blaues Torwart-Trikot mit CASILLAS- oder NAVAS-Beflockung bestellen!

Verwandte Artikel

Wegen Negreira-Fall: Pérez’ Rundumschlag gegen Barça und die Verbände

Nach den Gerichtsvorladungen am Donnerstag im Negreira-Fall und einem mal wieder ausgebliebenen...

Real-Abgang der Karriere-Killer? Asensio: „Bereue es nicht“

Marco Asensio bereut seinen Abschied von Real Madrid nach eigener Aussage nicht...

„Real Madrid hat Barcelonitis“: Laporta kontert Pérez

Joan Laporta schlägt gegen Florentino Pérez zurück. Nach den deutlichen Worten des...

Mastantuono verrät: Schon seit Real-Start mit Schmerzen gespielt

Einen schmerzfrei aufspielenden Franco Mastantuono gibt es bei Real Madrid bis dato...