
EMILIO BUTRAGUEÑO (Direktor für institutionelle Beziehungen Real)
„Wir sind optimistisch, weil wir im letzten Jahr gute Erfahrungen gegen dieses Team gemacht haben. Wir haben uns hervorragend geschlagen. Das 6:1 auswärts war natürlich fantastisch, und auch Zuhause haben wir souverän gewonnen. Trotzdem dürfen wir diese Mannschaft nicht unterschätzen. Ihre Fans stehen wie eine Wand hinter ihnen. Diese Spiele müssen erst einmal gespielt werden und es wird sicherlich anders als letztes Jahr. 90 Minuten in Deutschland sind immer alles andere als einfach. Wir müssen unserem Gegner Respekt zollen und mit vollster Konzentration nach Gelsenkirchen reisen, sonst könnten wir Probleme bekommen.“
What a draw for the @ChampionsLeague! Looking forward to meet @BeneHoewedes and @s04 with @realmadrid. #ToniLive pic.twitter.com/ftLTWyt6Ud
— Toni Kroos (@ToniKroos) 15. Dezember 2014
„Man kann jetzt noch nicht sagen, ob wir das Zeug zur Titelverteidigung haben. Die wichtigen Spiele kommen noch, aber wir denken schrittweise. In der Champions League ist alles möglich und jeder Gegner kann dir ein Bein stellen.“
PETER PETERS (Geschäftsführer Schalke)
„Wir sind Außenseiter, aber auch im Fußball gilt der alte Spruch: Form schlägt Klasse. Für uns ist es wichtig, eine gute Vorbereitung zu spielen. Wir wollen es besser machen als beim letzten Mal gegen Real. Wir stehen auf Platz sieben der Fünfjahreswertung der Vereine. Das zeigt, dass wir uns gut entwickelt haben.“
BENEDIKT HÖWEDES (Kapitän Schalke)
„Wir wissen, dass wir im vergangenen Jahr eine Klatsche bekommen haben und Real Madrid auch aktuell eine der besten Mannschaften der Welt ist. Aber auch solche Teams sind schlagbar. Wir geben unser Möglichstes, um gegen den Titelverteidiger zu bestehen.“
Man kennt sich @realmadrid @s04 @DeinSkySport #skycl
— Christoph Metzelder (@CMetzelder) 15. Dezember 2014
DENNIS AOGO (Verteidiger Schalke)
„Ich verspüre große Vorfreude. Im vergangenen Spieljahr konnte ich aufgrund meiner Verletzung nicht mitwirken. Für mich ist das Los ein großes Highlight. Real ist mit vielleicht zwei anderen Vereinen die beste Mannschaft der Welt, deshalb wird es für uns natürlich schwierig. Aber gerade als Fußballer wünscht man sich ja immer, gegen die Besten der Welt zu spielen.“
ERIC MAXIM CHOUPO-MOTING (Stürmer Schalke)
„Wie das Schicksal es so wollte, geht es für Schalke wieder gegen Real Madrid. Ich persönlich freue mich sehr, denn es ist eine der besten Mannschaften der Welt und ich habe gegen sie noch nicht gespielt. Ich denke, wir werden es besser machen als im vergangenen Jahr. Die Karten werden neu gemischt.“
Erlebe die Superstars der Königlichen LIVE! JETZT Achtelfinal-Tickets sichern!
Community-Beiträge