Stimmen zum Spiel

„Es wird keine gute Spielzeit, wenn wir nicht nach mehr streben“

2014 ist passé und mit einem weiteren Titel beendet, aber der Blick der Spieler geht schon wieder nach vorne. Iker Casillas will wieder auf sein altes Leistungs-Level kommen, Isco ist stolz auf das Team. Pepe betonte nach dem Triumph über CA San Lorenzo die Wichtigkeit von Carlo Ancelotti, Keylor Navas war ebenfalls voll des Lobes für die Mannschaft und Gareth Bale nichts als glücklich.

552
Iker Casillas will wieder angreifen

IKER CASILLAS

„Das Jahr war auch nicht so schlecht. Ich hatte eineinhalb Monate, in denen ich nicht so auf der Höhe war, vom Champions-League-Finale bis zur Weltmeisterschaft. Das passiert ab und an. In der Copa del Rey habe ich dem Team geholfen, wo ich konnte, die Champions League war, abgesehen vom Missgeschick (im Finale; d. Red.) positiv. Wir konnten die Supercopa nicht gewinnen gegen Atlético, aber jetzt haben wir gewonnen. Ich bin glücklich.“

„Ich will wieder dahin zurückkommen, der Beste zu sein. Ich war fünf Jahre auf dem höchsten Niveau. Wenn du dann eine schlechte Spielzeit hast, kritisieren dich die Leute, das ist normal. Außerdem ist die Konkurrenz mit (Keylor) Navas und (Fernando) Pacheco groß.“

[advert]

„Dieser Klub-WM-Titel fehlte mir noch und deshalb bin ich glücklich. Dieses Jahr war sensationell, es wird allen im Gedächtnis bleiben. Wir müssen bereits anfangen, an 2015 zu denken. Man wird von uns noch mehr fordern und wir müssen es unvergesslich machen. Es wird keine gute Spielzeit, wenn wir nicht nach mehr streben. Wir wollen mehr. Wir wollen unseren Anhängern Freude schenken.“

Ancelotti hat dem Klub vier Titel in einem Jahr beschert. Er ist der Hauptverantwortliche des Erfolgs.

ISCO

„Das Jahr so zu beenden, ist unglaublich. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Uns ist jetzt sehr klar, was wir wollen: weiterhin gewinnen. Wir hoffen, dass es so weitergehen wird. Wir werden um alles kämpfen, dafür haben wir die Mannschaft.“

GARETH BALE

„Es war für uns ein unglaubliches Jahr. Wir hoffen, weiterhin Titel zu gewinnen. Ich bin glücklich, für den besten Klub der Welt zu spielen. Das ist ein großartiges Gefühl und darüber hinaus fühle ich mich stolz, mein Land Wales zu repräsentieren. Ich hoffe, dass 2015 gut laufen wird.“

PEPE

„Der Trainer ist sehr wichtig. Als er kam, habe ich ihn gebeten, dass er mich konkurrieren lässt. Und so war es. Es ist nicht einfach, wir haben drei sehr gute Innenverteidiger, die zu den besten Europas gehören. Für mich ist es eine Freude, jedes Spiel das Trikot von Real Madrid zu tragen.“

KEYLOR NAVAS

„Es ist eine große Freude, diesen Titel feiern zu können. Ein Sieg wie dieser stärkt uns. Meine Mitspieler haben eine großartige Arbeit verrichtet, um zu gewinnen. Wir haben es geschafft, das Jahr auf eine sehr gute Art und Weise zu beenden.“

DAS Real-Buch: »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN« – JETZT BESTELLEN!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...