Gewinnt eine Mannschaft sagenhafte 22 Partien in Folge, dann nicht grundlos. Nicht nur die Qualität der Akteure muss stimmen, sondern auch das Ambiente innerhalb des Teams. Beides ist bei Real Madrid gegeben – dank der ruhigen und besonnenen Arbeitsweise von Carlo Ancelotti, findet die Mehrheit. Das Weihnachtsfest könnten die Königlichen bei ihrem familiären Miteinander also theoretisch betrachtet gemeinsam feiern.
„Das alles schafft keine Mannschaft, sondern nur eine Familie“, meinte Jesé Rodríguez zuletzt. Auch der italienische Cheftrainer bemühte diese Bezeichnung, der Mittelfeld-Ass Toni Kroos voll zustimmt. Gegenüber EL MUNDO sagte der Deutsche: „Ancelotti hat recht, wir sind eine Familie. Wir arbeiten und gewinnen zusammen, haben eine sehr gute Atmosphäre im Team.“
[advert]
Als Neuzugang kommt das dem 24-Jährigen selbstverständlich zugute. „Es stimmt, dass man nie weiß, was dich erwarten wird. Aber mir war klar, dass ich kommen wollte. Ich habe diese Entscheidung getroffen und bereue sie nicht. Es war ein totaler Erfolg, der korrekte Schritt in meiner Karriere“, so der Leistungsträger, der dazu zu den Zielen im neuen Jahr sagte: „Wir müssen die Dinge weiterhin gut machen. Das wird nicht einfach, da wir auf schwierige Gegner treffen. Die Liga wird hart, der Pokal ebenso. Dort haben wir schon im Januar eine schwierige K.o.-Runde gegen Atlético.“
Community-Beiträge