Interview

„2014 begann ein Zyklus, der für die Zukunft wichtig sein kann“

Es weihnachtet – auch bei den Königlichen. Vor dem Fest schwelgten Präsident Florentino Pérez, Trainer Carlo Ancelotti sowie die beiden Kapitäne Iker Casillas und Sergio Ramos in Erinnerungen und blickten auf ein „fantastisches Jahr“ zurück.

635

https://www.youtube.com/watch?v=byXsz9Uwj6E

CARLO ANCELOTTI

„Es war ein fantastisches Jahr, wir haben etwas sehr Wichtiges mit großer Anstrengung und Opferbereitschaft erreicht. Das gibt uns große Lust für 2015. In 2014 begann ein Zyklus, der für die Zukunft von Real Madrid wichtig sein kann. Nachdem wir ‚la Décima‘ geholt haben, war ich glücklich, denn wir haben es mit der Arbeit aller geschafft und es war eine außergewöhnliche Motivation für die Welt des Madridismo. Wir gewannen den wichtigsten Wettbewerb, der Traum aller wurde wahr. Die Note für die Mannschaft ist eine sehr gute, denn wir haben das Maximum erreicht.“

FLORENTINO PÉREZ

„2014 war für die Madridistas ein sehr besonderes Jahr. Es wurde von Ereignissen geprägt. Erstens der Abschied unseres Ehrenpräsidenten Alfredo Di Stéfano. Es war ein Verlust von großer Tragweite, denn wir sprechen nicht nur vom besten Spieler, den dieser Verein hatte. Darüber hinaus veränderte er die Geschichte Real Madrids und des Fußballs. Für die Madridistas wird er auf ewig in der Erinnerung leben. Die letzte Partie, die unser Ehrenpräsident sah, ist das andere große Ereignis des Jahres: ‚la Décima‘. Für die Madridistas hat sie eine Zufriedenheit, etwas über so viele Jahre sehr Erwünschtes erreicht zu haben, repräsentiert. Aber bei Real Madrid gibt es keine Zeit für die Selbstzufriedenheit. Jeder spricht von la Undécima, wofür wir arbeiten.“

[advert]

IKER CASILLAS

„Es war ein unvergessliches Jahr. Wir haben Titel gewonnen und die Leute glücklich gestimmt. Wir hoffen, dass wir 2015 so viele Erfolge wie 2014 haben können. Es war das Jahr von ‚la Décima‘ und wir werden das Jahr 2015 mit derselben Lust angehen. Das Ziel ist, zu versuchen, den Champions-League-Titel zu verteidigen. Wir wissen, dass das niemand geschafft hat, aber das ist unser Vorhaben – den Titel in Berlin verteidigen und ‚la Undécima‘ holen.“

SERGIO RAMOS

„2014 war fantastisch. Nicht nur wegen der Titel, sondern auch aufgrund der Tatsache, wie sie gewonnen wurden. Ancelotti hat aus jedem Spieler großartige Leistungen herausgeholt. Die Mannschaft hat ihren Platz zurückgeholt, den sie vor Jahren verlor. ‚La Décima‘ war ein einzigartiger Moment. Es macht einen stolz, mit einem Tor, das kurz vor Schluss fiel, in die Geschichte Real Madrids einzutreten. Dem Madridismo diese Freude zu bereiten, ist einer der besten Momente meines Lebens. Machen wir so weiter, ist das Team Aspirant darauf, ein großartiges Jahr zu spielen.“

DAS Real-Buch: »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN« – JETZT BESTELLEN!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„Bayern kam zu mir“: Mbappé gibt Bundesliga-Interessenten preis

Kylian Mbappé verliert positive Worte zu den ersten Monaten unter Neu-Trainer Xabi...

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...