Vermischtes

Blancos steht heißer Januar bevor

Topspiel im Mestalla, zweimal „Derbi Madrileño“, möglicherweise zweimal der große Clásico, insgesamt bis zu neun Partien innerhalb von 28 Tagen. Das neue Jahr startet für Real Madrid gleich mit einem Hammer-Monat. Das Ziel dabei ist klar: die Tabellenführung ausbauen und ins Halbfinale der Copa del Rey einziehen. Außerdem kann der Guiness-Weltrekord des Curitiba FC egalisiert werden.

455
Carlo Ancelotti
Carlo Ancelotti muss sein Team auf harte Wochen einschwören

Durchschnittlich jeden dritten Tag ein Spiel

MADRID. Die erholsamen Weihnachts- und Neujahrstage sind kaum vorüber, da geht es für die Merengues schon wieder zur Sache. Das erste Spiel 2015 hält mit dem Aufeinandertreffen gegen den Tabellenvierten aus Valencia im Mestalla am Sonntag (17 Uhr, LIVE auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker) gleich ein echtes Topspiel parat. Nur drei Tage später am steht bereits das Achtelfinal-Hinspiel der Copa del Rey bei Stadtrivale Atlético an. Die Motivation gegen den unliebsamen Nachbarn ist groß, fügte dieser den Blancos am dritten Spieltag doch die bis dato letzte Pflichtspiel-Niederlage zu (1:2). Gewinnt man die Spiele gegen Valencia und den amtierenden spanischen Meister, würde dies die Einstellung des Guiness-Weltrekords des Coritiba FC aus Brasilien von 24 Pflichtspiel-Siegen am Stück bedeuten. Übertreffen könnten Cristiano Ronaldo und Co. den Rekord dann am 10. Januar Zuhause gegen Espanyol Barcelona.

Nach fünf Tagen Erholungspause gastiert Atlético am 15. Januar zum Achtelfinal-Rückspiel im Bernabéu. Wiederum drei Tage später ist erneut Derbyzeit, diesmal allerdings nur im kleinen Rahmen. Am 18. Januar gehen die Königlichen im Madrider Stadtteil Getafe auf Punktejagd. Im Falle eines Weiterkommens im Pokal wartet am 21. Januar bereits die erste Viertelfinal-Begegnung, entweder gegen den FC Barcelona oder den FC Elche. Die Madrilenen würden dabei zunächst auswärts antreten, ehe am 28. oder 29. Januar das Rückspiel in heimischen Gefilden anstehen würde. Zwischendurch erwartet die Mannen von Carlo Ancelotti am 24. Januar eine Reise ins andalusische Córdoba. Den möglichen Abschluss des Hammer-Programms bildet aller Voraussicht nach das Heimspiel gegen Real Sociedad am 31. Januar, da davon ausgegangen wird, dass das Nachholspiel gegen den FC Sevilla vom 16. Spieltag für den 4. Februar terminiert wird und somit die ursprüngliche Ansetzung der Partie gegen „la Real“ um einen Tag nach hinten verschoben wird (von 1. Februar auf 31. Januar).

[advert]

Erlebe die Superstars der Königlichen LIVE! JETZT Tickets sichern!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Verwandte Artikel

Wie Ancelottis Gelassenheit Madrid zum Titel führte

Real Madrid gilt im europäischen Fußball als Synonym für Erfolg. Ständige Titelambitionen,...

Champions League-Auslosung: Teilnehmer, Töpfe, Termine

Die Champions League 2025/26 steht in den Startlöchern! Am Donnerstag um 18...

Titel-Prognosen der Redaktion: An wie viel Silberware wir glauben

LaLiga, Champions League, Copa del Rey und Supercopa – für Real Madrid...

Vor LaLiga-Start: Spanischer Fußball versinkt im Chaos

Immer, wenn man denkt, dass es schlimmer nicht werden kann, schafft es...