Pressekonferenz

„Zu viele Chancen ausgelassen – dieser Tag musste kommen“

Der FC Valencia beendet Real Madrids Siegesserie nach 22 Spielen ohne Punktverlust. Die Hauptstädter ließen sich von bissigen „Fledermäusen“ abkochen und gaben eine 1:0-Führung in der zweiten Halbzeit aus der Hand. Carlo Ancelotti schritt dementsprechend verärgert in den Presseraum, verzichtete in seiner Analyse aber auf Schwarzmalerei und zollte dem Gegner für eine starke Leistung Tribut. „Man kann nicht immer gewinnen. Das ist Fußball“, so der 55 Jahre alte Coach.

612
Carlo Ancelotti
Carlo Ancelotti kassiert die erste Niederlage seit dem 15. September 2014

CARLO ANCELOTTI über…

…die 1:2-Pleite gegen den FC Valencia: „Wir haben diese Niederlage nicht verdient. Ich kann mich nicht über die Arbeit meiner Spieler beklagen. Ich denke, dass wir eine gute Leistung gezeigt haben, vor dem Tor jedoch nicht konsequent genug waren. Es gab den einen oder anderen Schlüsselmoment, in dem wir hätten treffen müssen. Wir haben zu viele Chancen ausgelassen und mussten teuer dafür bezahlen. Gratulation an Valencia für einen kämpferischen Auftritt. Wir wussten, dass sie stark sind und vor allem stärker als in der letzten Saison. Wir haben uns gut auf diese Partie vorbereitet und auch gut gespielt, aber Niederlagen können passieren. Man kann nicht immer gewinnen. Das ist Fußball.“

…die Leistung von Schiedsrichter Jesús Gil Manzano: „Ich bin der Meinung, dass er ein guter Schiedsrichter war. Es war wegen der harten Spielweise und der hitzigen Atmosphäre auf den Rängen kein einfacher Abend für ihn. Es gab viele Fouls, viele Tritte…“

[advert]

…das Pokal-Duell mit Atlético am Mittwoch (21 Uhr, LIVE auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker): „Ich denke nicht, dass dieses Spiel Auswirkungen auf das Derby hat oder uns negativ beeinflusst. Irgendwann musste der Tag kommen, an dem wir verlieren. Wir sind stolz darauf, 22 Siege in Folge gelandet zu haben, doch das ist jetzt Vergangenheit. Wir sind nach wie vor in allen Wettbewerben gut positioniert und müssen nun Ruhe bewahren. Es ist wichtig, das Derby gut vorzubereiten.“

…die Physis seiner Mannschaft: „In dieser Hinsicht haben wir keine Probleme. Meine Spieler sind fit und ich werde die bestmögliche Elf gegen Atlético aufbieten.“

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

Verwandte Artikel

Alonso und das Bernabéu wüten: „Schiri trieb uns in den Wahnsinn“

0:1, Gelb-Rote Karte, Rote Karte, Rote Karte, 0:2: Im Estadio Santiago Bernabéu...

Alonso stärkt Güler und sieht bei Mbappé „Ähnlichkeiten“ mit CR7

Endlich mal wieder ein Heimspiel: Real Madrid empfängt Celta Vigo am Sonntag...

Bellingham und Güler inkompatibel? Alonso widerspricht

Nach drei Remis in Folge in LaLiga legt Real Madrid gegen den...

Alonso reagiert auf Kroos-Aussage – bei Rodrygo „abwarten“

Und schon geht es in LaLiga weiter: Nach dem enttäuschenden 1:1 beim...