Stimmen zum Spiel

„Eine unverdiente Niederlage – wir müssen den Chip nun tauschen“

Das war‘s mit der Siegesserie! Beim Versuch, den 22 Erfolgen am Stück in Valencia den 23. folgen zu lassen, scheiterte die Star-Truppe von Real Madrid. Während Marcelo das 1:2 nüchtern kommentierte, betonte Sergio Ramos: „Wir müssen unserer Arbeit treu bleiben.“ Pepe sprach indes von einer unverdienten Pleite und will am Mittwoch im Pokal-Achtelfinal-Hinspiel gegen Atlético Wiedergutmachung betreiben.

418
Pepe
Pepe und Co. mussten sich im Estadio Mestalla mit 1:2 geschlagen geben

SERGIO RAMOS

„Das Spiel hatte mehrere Phasen. Wir haben es nicht geschafft, gegen einen Gegner, der sehr guten Fußball spielt, ein positives Ergebnis mitzunehmen. In diesem Stadion zu spielen, ist sehr schwierig. Genauso wenig darf man Valencias Verdienste nicht vergessen. Man muss ihnen zu diesem Sieg gratulieren. Wir hätten das Jahr gerne mit drei Punkten begonnen. Vielleicht sind wir es gewohnt, die meisten Spiele hoch zu gewinnen. Aber so ist der Fußball nicht. Wir wussten, dass wenn wir hier gewinnen würden, es ein sehr umkämpftes Spiel werden müsste. Und so war es. Valencia hat alles gegeben. Es hat nicht sollen sein. Wir müssen unserer Arbeit weiterhin treu bleiben. Ich bin wegen der Niederlage und dem Ende der Serie geknickt, aber die Liga ist lang. Wir haben weder vorher den Sieg zelebriert noch werden wir den Titel jetzt aufgeben. Im Januar wird man die Stärke der Mannschaft sehen – und das motiviert uns umso mehr. Wir haben einen sehr schwierigen Monat vor uns.

MARCELO

„Wir konnten heute nicht gewinnen. Eines Tages hätten wir verlieren müssen. Man kann nicht immer gewinnen. Die Mannschaft war gut, nicht müde.“

PEPE

„Wir hatten es nicht verdient, zu verlieren. Es stimmt, dass wir nicht gut in die zweite Halbzeit hinein kamen, hatten aber unsere Chancen. Die Liga ist lang und noch kämpfen wir um sie. Wir sind weiterhin Tabellenführer und müssen weiterhin arbeiten.“

„Die Rekorde beeinflussen uns nicht. Wir haben heute gut gespielt, aber es letztlich nicht geschafft, den Sieg mitzunehmen.“

„Wir müssen den Chip nun tauschen. Das Spiel gegen Atlético muss gut vorbereitet werden, denn es wird schwer. Es ist ein wichtiges Duell. Wir wollen unseren Fans eine Freude bereiten.“

[advert]

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...