Was tut ein portugiesischer Zweitligist, wenn das Werben um einen örtlichen Hauptsponsoren nicht so verläuft, wie man es sich erhofft? Er sucht nicht ganz unten, sondern ganz oben – und frägt bei Cristiano Ronaldo an! Der Clube de Futbol União stammt aus Ronaldos Heimat-Stadt Funchal auf der Insel Madeira. Und obwohl CR7 in seiner Kindheit nie für União agierte, nahm der 29-jährige Weltfußballer die Anfrage des portugiesischen Traditionsvereins an.
[advert]
Ronaldo jetzt auch Trikotsponsor – die Shirts mit dem Logo vom „Museu CR7“, dem eigenen Museum über die Karriere des Madrilenen, sind bereits produziert und dürften in der laufenden sowie den kommenden drei Spielzeiten wohl internationale Bekanntheit erlangen. Ein Ende in Sicht? Wohl kaum! „Das ist nur ein weiterer Schritt in der Partnerschaft mit Ronaldo“, so União-Präsident Filipe Silv, der seinen Klub in Zukunft natürlich in der Primeira Liga sehen will – vielleicht klappt’s ja mit Ronaldo auf der Brust, statt auf dem Feld.
Cristiano Ronaldo’s Museum in Madeira are the official kit sponsors of Maderian club Clube de Futebol Uniao. pic.twitter.com/lQJDvYVQdk
— TheCRonaldoFan (@TheCRonaldoFan) 21. Januar 2015
Community-Beiträge