Aktuelles

Kader-/Taktik-/Rotations-Thread

Die Kroos-Nachfolge und die Vinicius-Mbappe-Problematik wurden schon oft genug diskutiert. Beides ist richtig und beides kreiert Probleme. Ein Problem, dass aber nur selten erwähnt wird, ist, dass kein Benzema-Nachfolger, heißt ein mitspielender und -denkender Stürmer als Ergänzung zu einem Torjäger wie Mbappe, verpflichtet wurde. Es gibt bereits 1, 2 Namen, über die man nachdenken könnte. Aber diese Problemstellen im Kader wurden nicht behoben und das hat meiner Meinung nach Xabi nicht nur die Saison, sondern auch sein Amt gekostet.
Mit Gonzalo und Endrick hat man aber genau diese Spieler schon im Kader und ist am Ende so dumm Endrick erst nicht spielen zu lassen und ihn dann zu verleihen. Gonzalo bekam auch erst Spielzeit, als Mbappe sich verletzte. Die von Xabi zuletzt gewählte Aufstellung zeigte zumindest offensiv etwas mehr in Richtung einer Verbesserung. Das große Problem ist aber bei uns die Defensive und das Mittelfeld. Bellingham und Arda zusammen passt nicht. Ein echter "Strippenzieher" nach Art Toni Kroos fehlt immer noch und dazu hat Arda als zusätzliches Problem seine körperlichen Defizite, die es eigentlich so nicht geben sollte. Auch konditionell liegt bei dem Großteil der Mannschaft einiges im Argen inkl. der gehäuft auftretenden Verletzungen. Und da spielt wieder etwas rein, was Xabi nicht beeinflussen konnte: die extrem lange letzte Saison und nur knapp 3 Wochen Pause zzgl. einer extrem kurzen Vorbereitung auf die neue Saison. Xabi ist hier Leidtragender in der ganzen Situation, zu der er aber auch seinen Teil beigetragen hat mit den irren Spielchen mit der Aufstellung und seinen bescheuerten Taktikexperimenten. Nur hat der Club es einfach versäumt die letzten 2 Jahre seine Hausaufgaben zu machen...Nun denn, Arbeloa..........
 
Perez löst keine Kaderprobleme in den letzten Jahren im Gegenteil er kreiert welche, hat jetzt zwei Trainern ihren Job gekostet.
 

Heutige Geburtstage

Zurück