Lange gezittert, trotzdem gewonnen. Vereins-Legende Emilio Butragueño will dem schwachen Auftreten der Königlichen beim 2:1-Erfolg in Córdoba jedoch nicht zu viel Bedeutung beimessen und hofft auf Besserung in den nächsten Wochen. Reals Direktor für institutionelle Beziehungen über…
…den angeschlagenen Isco: „Er ist ein wichtiger Spieler, aber ich glaube, dass auch Sami (Khedira) gut war.“
…den Platzverweis gegen Cristiano Ronaldo: „Es ist die Entscheidung der Liga, wie viele Spiele er verpassen kann. Ich hoffe, dass er die geringst mögliche Anzahl an Spielen verpasst. Ich weiß nicht, weshalb sie ihn vom Platz stellten. Ich war schon draußen und habe es nicht gesehen.“
…die Partie: „Es hat uns viel Aufwand gekostet. Córdoba hat gut verteidigt und wir nehmen drei sehr wichtige Punkte mit. Wir haben bis zum Ende gekämpft, bei widrigen Umständen. Das Spielfeld war schlecht, uns ist die Ballzirkulation am schwersten gefallen. Wir sind ohne Cristiano standhaft geblieben und haben letztendlich einen überlebenswichtigen Sieg gelandet. Ich glaube, dass wir ein wenig gelitten haben, aber wenn jemand die Liga gewinnen will, muss man auch schlechte Phasen überstehen.“
…den dürftigen Auftritt der Madrilenen: „Das sind Spiele, die passieren, aber das darf uns nicht öfters passieren. Córdoba hat es uns schwer gemacht, überhaupt vorne durchzudringen und unsere Spieler haben gelitten. Wir wussten, dass es schwierig ist, es hat uns viel Aufwand gekostet, aber wir sind sehr zufrieden, weil wir drei sehr wichtige Punkte mitnehmen.“
…Asier Illarramendi, dessen Zukunft offen zu sein scheint: „Er ist ein Spieler von uns, von unserem Team und steht (Carlo) Ancelotti zur Verfügung, wenn er ihn braucht.“
…Neuzugang Lucas Silva: „Wir sind sehr hoffnungsvoll. Er spielt auf einer Schlüsselposition und ich bin sicher, dass er uns in der Zukunft erheblich helfen wird.“
[advert]
DAS Real-Buch: »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN« – JETZT BESTELLEN!
Community-Beiträge