Interview

Ex-Merengue Baptista findet: „Silva hat was von Xabi Alonso“

677

Zu der Verpflichtung von Lucas Silva kann Júlio Baptista seinem Ex-Verein nur beglückwünschen. Bereits im Oktober und Dezember des letzten Jahres legte der 33-Jährige Real Madrid einen Transfer ans Herz und glaubt nun fest an eine erfolgreiche Zukunft des Mittelfeld-Talents, mit dem er bis vor kurzem noch gemeinsam bei Cruzeiro Belo Horizonte eine Kabine teilte, im Dress der Königlichen. „Lucas ist ein junger Spieler. Mit Zeit und Spielpraxis wird er für Real Madrid ein wichtiger Spieler. Er ist technisch sehr begabt, ein Organisator, der die Mannschaft spielen lässt. Von den Spielern aus Brasilien ähnelt er europäischen Spielern am meisten. Er hat was von Xabi Alonso, dazu einen sehr strammen Schuss. Ich bin mir sicher, dass er sehr bald für Brasiliens Nationalmannschaft debütieren wird“, zeigte sich der Routinier bei CADENA SER zuversichtlich und begeistert.

Die Premiere für den Champions-League-Sieger könnte Silva am Samstag beim Liga-Heimspiel gegen Real Sociedad (16 Uhr, LIVE auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker) feiern, allerdings besitzt der 21-Jährige derzeit noch keine Spielerlaubnis. Der Klub ist jedoch optimistisch, dass sich dies bis zum Spieltag erledigt.

Erlebe die Superstars der Königlichen LIVE! JETZT Tickets sichern!

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Real-Abgang der Karriere-Killer? Asensio: „Bereue es nicht“

Marco Asensio bereut seinen Abschied von Real Madrid nach eigener Aussage nicht...

„Real Madrid hat Barcelonitis“: Laporta kontert Pérez

Joan Laporta schlägt gegen Florentino Pérez zurück. Nach den deutlichen Worten des...

Mastantuono verrät: Schon seit Real-Start mit Schmerzen gespielt

Einen schmerzfrei aufspielenden Franco Mastantuono gibt es bei Real Madrid bis dato...

Benzema zurück zu Real? „Wenn Florentino noch da ist – kann sein“

Karim Benzema fragt sich, warum er zu Real Madrid zurückkehren sollte, schließt...