Vermischtes

„Figo for President“ – Unterstützung von Ex-Blancos

690

Am heutigen Donnerstag endet die Bewerbungsfrist für das Amt des FIFA-Präsidenten. Und nachdem sich bislang schon vier Herausforderer für Joseph Blatter ergaben – Michael van Praag und Ali Bin Al Hussein sowie die eher chancenlosen Jerome Champagne und David Ginola –, gab es gestern noch eine faustdicke Überraschung! „Wenn man nach der FIFA im Internet sucht, ist das erste Wort, das erscheint: Skandal“ – Luís Figo kommt direkt als Heilsbringer von Millionen Fußballfans weltweit daher. „Der Fußball verdient Besseres“, untermalte der 42-Jährige seine Kandidatur. Um an der Wahl am 29. Mai zugelassen zu werden, benötigt jeder Bewerber fünf Mitgliedsverbände, die ihn offiziell unterstützen. Die hat Figo nach eigener Aussage beisammen. Doch scheint der Ex-Madrilene auch auf die Unterstützung einiger ehemaliger, zum Teil stimmgewaltiger Kollegen zählen zu können.

Mit „Figo wird der große Rivale von Blatter bei den FIFA-Wahlen“ meldete sich Iván Helguera kurz nach der Bekanntgabe des Portugiesen via Twitter und machte klar, für wen er ist: „Es ist höchste Zeit, etwas zu ändern und wer ist dafür besser, als Luís.“

[advert]

Bodo Illgner sprach den Fans ebenfalls aus dem Herzen: „Luís Figo for President“, so das kurze Statement des ehemaligen Torhüters der Königlichen auf Twitter.

An etwas ausführlicheren Worten versuchte sich Roberto Carlos. „Ich wünsche dem großen Sportsmann und Profi Luís Figo, der für das FIFA Präsidentenamt kandidiert, viel Glück. Er hat genug Geschichte und Seriosität für diese Kandidatur. Viel Glück in dieser neuen Phase deines Lebens, mein Bruder, und das alles gut wird. Gott schütze dich!“

Erlebe Real Madrid LIVE gegen Schalke 04! JETZT Tickets sichern!

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Verwandte Artikel

Real siegt vor Gericht: LaLiga schuldet Klubs Millionenbeträge

Schon wieder eine Niederlage für Javier Tebas‘ Liga-Verband vor Gericht gegen Real...

Aus den Anden ins Bernabéu: 15-Jähriger kommentiert CL-Kracher

Der junge Cliver Huamán Sánchez aus Andahuaylas, einer Stadt im Süden Perus,...

Kroos erhält Bundesverdienstkreuz im Bernabéu

Toni Kroos wird das Bundesverdienstkreuz überreicht. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier übergibt dem Ex-Profi...

So viele Mitglieder hat Real Madrid

Wie viele Mitglieder hat Real Madrid? Der ruhmreiche Klub gehört nach wie...