Training

Ødegaard trainiert erstmals mit – „Illarra“ als CR7-Ersatz im Fokus

603

Und schon ist eine lange Trainingswoche beim spanischen Rekordmeister fast um. Während Real Madrids Liga-Konkurrenten sich im Pokal duellierten, wurde in dieser – wie schon in der letzten Woche – fröhlich und entspannt trainiert. Auch in der vierten von fünf geplanten Einheiten vor dem 21. Spieltag gegen Real Sociedad (Samstag, 16 Uhr, LIVE auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker) stiegen Praxis-Anteile und Intensität noch mal an. Genauer gesagt: Nach zuletzt physischen und ballreichen Einheiten ließ Carlo Ancelotti gestern wie heute den Ernstfall trainieren – Real zwei Mal ohne Ronaldo. Nach Informationen der AS soll es am Wochenende kein 4-3-3 mit Jesé als Cristiano-Ersatz geben, sondern ein 4-4-2, in das „ausgerechnet“ Asier Illarramendi, um den nach wie vor Abgangsgerüchte bestehen, als Kroos-Partner in der Zentrale rutschen würde. Erhält „Illarra“ also (erneut „ausgerechnet“) gegen seinen Ex-Klub eine Art letzte Chance?

[advert]

Alternativen gäbe es reichlich – beispielsweise die beiden Neuzugänge! Doch Lucas Silva befindet sich nach eigenen Aussagen erst bei „80 Prozent“ und ein Startelf-Einsatz von Martin Ødegaard, der heute erstmals mit der ersten Mannschaft arbeitete, ist auch alles andere als realistisch. So oder so: Mit den beiden Neuen wurde am Vormittag ein vorletztes Mal trainiert. 21 Spieler tummelten sich in Valdebebas – auch der zuletzt kürzer getretene Karim Benzema (GALERIE). Cristiano Ronaldo schaltete dafür einen Gang zurück und arbeitete nur in den Innenrichtungen der Real Madrid-Stadt. Gleiches bei den Langzeitpatienten Luka Modric und Pepe. Zum Abschlusstraining ruft der italienische Erfolgs-Coach morgen um 11 Uhr inklusive anschließender Presserunde.

Anzüge, Hosen, Jacken, Shirts – Trainingsartikel von Real Madrid online bestellen

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Verwandte Artikel

Abschlusstraining vor Copa-Auftakt: Alaba zurück, elf Stars fehlen

Vor dem Auftakt in der Copa del Rey ist bei Real Madrid...

Sechs Stars fehlen im Abschlusstraining vor Alavés – Mbappé zurück

Man ist bei Real Madrid in den letzten Jahren regelmäßige Verletzungssorgen und...

Training mit Huijsen, ohne Rüdiger – insgesamt drohen 13 Ausfälle

Vor einem weiteren „Endspiel“ für Xabi Alonso könnten die Personalprobleme kaum größer...

Abschlusstraining vor ManCity ohne Mbappé und sieben andere Stars

Immer mehr Personalprobleme… In Real Madrids Abschlusstraining vor dem Duell mit Manchester...