Stimmen zum Spiel

„Dass wir schon gegen Schalke spielten, ist eher zu deren Vorteil“

In einem sind sich die Teams von Real Madrid und Schalke 04 einig: Dass das Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel wieder ein einseitiges Duell wird, ist unwahrscheinlich. Die Königlichen halten die Gelsenkirchener für reifer als noch vor zwölf Monaten, zudem wissen sie nach der 1:6-Klatsche ja auch, wie sie nicht auftreten dürfen. Entsprechend selbstbewusste Töne hört man auch aus dem Schalker Lager.

467
Iker Casillas
Iker Casillas erwartet keine einfache Aufgabe in Deutschland

„Es wird sicher schwieriger als viele meinen“

MADRID. Die Stars von Real Madrid hätten aufgrund der zurückliegenden kräfteraubenden Monaten sicher nichts dagegen, wenn das Champions-League-Achtelfinale wie bereits in der vergangenen Saison schon nach dem Hinspiel entschieden wäre. Damals war die Messe nach dem 6:1 beim FC Schalke 04 bereits gelesen, woraufhin das weiße Ballett im heimischen Estadio Santiago Bernabéu mit 3:1 nochmals gewann.

Doch die Königlichen rechnen nicht wirklich damit, dass es zum wiederholten Male derart deutlich gegen „Königsblau“ ausgeht. „Wir haben große Lust, wieder Champions League zu spielen. Wir wissen bereits, wie es gegen Schalke 04 ist, denn wir gewannen letztes Jahr mit Leichtigkeit. Aber ich erwarte eine schwierigere Partie“, ist sich Co-Trainer Paul Clement sicher. Kapitän Iker Casillas bläst vor dem Hinspiel am Mittwoch (20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) indes ins selbe Horn: „Das wird sicher schwieriger als viele meinen. Dass wir schon in der letzten Saison gegen sie gespielt haben, ist meiner Meinung nach eher zu deren Vorteil. Sie sind sicher auf Revanche aus.“

[advert]

Schalkes Aogo: „Wir sind nicht chancenlos“

Dass das der Fall ist, bestätigte Schalkes Dennis Aogo nicht. Jedoch machte der 28-jährige Mittelfeldspieler deutlich, dass die gesamte Gelsenkirchener Mannschaft heiß auf die Duelle mit dem amtierenden Titelträger ist und die passende Tagesform die Klasse des Kontrahenten schlagen kann. „Ich glaube, dass jeder Einzelne, der auf dem Platz stehen wird, über sich hinauswachsen muss. Dass man gegen so einen Gegner auch ein bisschen Glück braucht, ist auch klar. Aber ich glaube schon, dass wir insgesamt jetzt über Monate uns gefestigt haben als Mannschaft, dass wir eine andere Mentalität oder Sicherheit auf dem Platz haben als im letzten Jahr. Und deshalb sehe ich persönlich natürlich Real Madrid als Favoriten an, aber ich glaube nicht, dass wir chancenlos sind“, so Aogo selbstbewusst.

Jetzt oder nie: Tickets für Schalke gegen Real Madrid online bestellen!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...