Pressekonferenz

„Schalke tut uns den Gefallen nicht wieder, dass sie mitspielen wollen“

Toni Kroos ist zurück in seiner Heimat. Mit Real Madrid nimmt es der Mittelfeld-Star am Mittwoch auf deutschem Boden mit dem FC Schalke 04 auf. Vor dem Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel sprach der 25-Jährige auf der Pressekonferenz über das Ziel für die 90 Minuten, die vergangenen Wochen und seine Position.

404
Toni Kroos
Toni Kroos und Co. wollen auf Schalke den Grundstein für das Weiterkommen legen

TONI KROOS über…

…das Champions-League-Spiel gegen Schalke (Mittwoch, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker): „Wir wollen ein gutes Ergebnis erzielen. Ich habe das Spiel letztes Jahr zufälligerweise gesehen. Schalke wollte mitspielen. Den gefallen werden sie uns sicher nicht wieder tun. Daher ist ein erneutes 6:1 ein etwas unwahrscheinliches Resultat.“

…seine Rückkehr nach Deutschland: „Es ist immer schön, immer etwas Besonderes, nach Deutschland zurück zu kommen als Real-Spieler. Wir waren mit Bayern immer erfolgreich und ich hoffe, wird sind es morgen auch. Mit Real Madrid ist es natürlich jetzt besonders.“

…die mauen letzten Wochen: „In den letzten Wochen hatten wir ein schlechtes Ergebnis, die anderen Liga-Spiele haben wir immer gewonnen. Aber das Liga-Spiel gegen Atlético war ja immer in den Köpfen… Natürlich gehen uns auch die Spieler ab, die verletzt sind, aber wir können sie ersetzen. Aber was mich betrifft: Ich fühle mich fit.“

[advert]

…seinen Wechsel nach Madrid: „Ins Ausland ist immer anderer Schritt als innerhalb eines Landes, wo man die Sprache spricht. Hier muss man sich jetzt freischwimmen, man muss erstmal im Allgemeinen klar kommen. Der Verein und die Mannschaft haben mir es von Beginn an einfach gemacht. Je besser es von der Sprache wird, desto einfacher wird es. Aber trotz alle dem fühle ich mich hier sehr wohl. Mich hat der Schritt sehr weitergebracht und fußballerisch spiele ich einen Tick defensiver, woran ich mich aber schon gewöhnt habe.“

…seine Position: „Ich denke, auch wenn die Verletzten wieder kommen, dass ich auf der Position weiterspiele, auf der ich aktuell spiele – und darüber bin ich auch sehr glücklich. Auch als (Luka) Modric spielte, habe ich weiter hinten gespielt.“

…die Frage, ob er bei Real Madrid so viel laufen würde wie noch nie in seiner Karriere: „Nein.“

Jetzt oder nie: Tickets für Schalke gegen Real Madrid online bestellen!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Tobias A. Hellmann

Eigentümer und Chefredakteur von REAL TOTAL in Personalunion, mit dem besonderen Faible für die ausgefuchsten Stories.

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...