
CARLO ANCELOTTI über…
…die Champions-League-Partie gegen Schalke 04 (Mittwoch, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker): „Wir wollen das Spiel genießen, sind wieder auf einem guten Niveau, haben wieder Intensität und spielen gut. Ich habe viel Vertrauen, weil ich glaube, dass wir ein schweres Spiel am Wochenende gewonnen haben. Ich denke, dass wir es jetzt noch besser machen werden.“
…die Bedeutung der aktuellen Woche: „Wenn du keine gute Reaktion zeigst nach zum Beispiel einem Spiel gegen Atlético, dann kommst du in schlechtes Fahrwasser. Ich denke, uns ist es gegen Deportivo gut gelungen. Aber wir wollen in den nächsten Partien spielerisch nachlegen – sowohl gegen Schalke als auch dann in der Liga gegen Elche.“
…die Motivation, die die Königsklasse bereit hält: „Wir haben große Motivation in der Liga, da wir Erster sind und wer Erster ist, hat immer die große Motivation, den Platz zu halten. Und auch in der Champions League sind wir Titelverteidiger und daher wollen wir alles daran setzen, dass wir diesen Pokal auch verteidigen können. Es ist eine fantastische Motivation für uns. Wir hatten letztes Jahr den Traum, den Titel zu gewinnen. Und dieser Traum ist jetzt derselbe. Die Historie zeigt, dass es fast unmöglich ist, aber wir müssen es versuchen.“
[advert]
…Pepe, der nach rund einmonatiger Verletzungspause wieder im Kader steht: „Er wird spielen.“
…den neben Isco und Toni Kroos freien Mittelfeld-Posten: „Ich weiß noch nicht, ob (Asier) Illarramendi oder Lucas Silva. Schalke spielt anders als im letzten Jahr, hat das System geändert, spielt jetzt mit drei Abwehrspielern. Ich muss noch schauen, wie wir das machen. Aber klar ist: Es ist anders, eine Dreierkette als eine Viererkette anzugreifen.“
…den schwächelnden Cristiano Ronaldo: „Er hat gegen Deportivo ein gutes Spiel gezeigt und ist körperlich besser drauf, aber ihm fehlt ein Tor. Gegen Schalke hat er eine gute Gelegenheit, das zu schießen. Er wird sich stetig weiter verbessern.“
…die Kritiken der Presse nach dem verlorenen Derby gegen Atlético (0:4): „Ich stelle das nicht infrage und respektiere das. Jeder darf sich so ausdrücken, wie er das Spiel gesehen hat.“
…Gedanken an eine mögliche Umstellung des Systems: „Nein, es ist immer dasselbe. Es geht um die Intensität , die wir an den Tag legen müssen. Sowohl offensiv als auch defensiv. Dann können wir auch die Bälle schnell zurückerobern, um dann in die Tiefe zu spielen.“
Jetzt oder nie: Tickets für Schalke gegen Real Madrid online bestellen!
Community-Beiträge