Interview

Ødegaard glücklich: „Ich fühle mich an Zidanes Seite wohl“

Der Bann ist gebrochen! In seinem dritten Pflichtspieleinsatz für Real Madrid Castilla erzielte Martin Ødegaard sein erstes Tor. Im Interview mit dem vereinseigenen TV-Sender ließ der 16-Jährige den besonderen Moment Revue passieren und lobte seine Trainer Zinédine Zidane und Carlo Ancelotti.

603
Martin
Grund zur Freude: Martin Ødegaard erlebte erfolgreiche erste Wochen als Real-Spieler

„Beeindruckend, mit Ronaldo und Bale zu trainieren“

MADRID. Beim klaren 4:0-Erfolg der Reservemannschaft von Real Madrid gegen den FC Barakaldo am Samstag demonstrierte Martin Ødegaard, weshalb sich die Königlichen monatelang um ihn bemühte. Der junge Norweger zählte nicht nur nur wegen seines Premieren-Tores zu den Besten, sondern insbesondere, weil er als Takt- und Vorlagengeber im Mittelfeld glänzte. Spiel für Spiel fügt sich das Ausnahmetalent besser in die Mannschaft ein. Einen großen Anteil daran habe Trainer Zinédine Zidane, wie Ødegaard im Anschluss an den Erfolg im heimischen Estadio Alfredo Di Stéfano erklärte: „Er formt ein starkes Team. Er ist ein großartiger Trainer, an dessen Seite ich mich sehr wohl fühle. Wir werden immer besser, und auch ich integriere mich immer besser. Getroffen zu haben, war eine unglaubliche Erfahrung.“

[advert]

Der 16-Jährige fühlt sich noch immer wie im Traum. Nach mehr als einem Monat kann der Linksfuß kaum realisieren, mit der Crème de la Crème des Weltfußballs auf dem Trainingsplatz zu stehen. „Es ist beeindruckend. Ich hätte mir nie vorgestellt, mit Spielern wie (Cristiano) Ronaldo oder (Gareth) Bale zu trainieren. Dazu ist (Carlo) Ancelotti eine großartige Person. Er ist der bestmögliche Trainer für dieses Team“, schwärmte der Spielmacher von seinem neuen Umfeld.

Erlebe die Superstars der Königlichen LIVE! JETZT Tickets sichern!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

Real-Abgang der Karriere-Killer? Asensio: „Bereue es nicht“

Marco Asensio bereut seinen Abschied von Real Madrid nach eigener Aussage nicht...

„Real Madrid hat Barcelonitis“: Laporta kontert Pérez

Joan Laporta schlägt gegen Florentino Pérez zurück. Nach den deutlichen Worten des...

Mastantuono verrät: Schon seit Real-Start mit Schmerzen gespielt

Einen schmerzfrei aufspielenden Franco Mastantuono gibt es bei Real Madrid bis dato...

Benzema zurück zu Real? „Wenn Florentino noch da ist – kann sein“

Karim Benzema fragt sich, warum er zu Real Madrid zurückkehren sollte, schließt...