
„Isco ist ein Spieler, der eine große Zukunft vor sich hat“
MADRID. Auf 53 Einsätze muss man bei Real Madrid binnen einer Saison erst einmal kommen. Isco hat das im vergangenen Spieljahr geschafft, konnte sich dabei aber kurioserweise nie so recht als unverzichtbaren Leistungsträger in die Stammelf befördern. Am Dreier-Mittelfeld bestehend aus Luka Modric, Xabi Alonso und Ángel Di María gab es für Trainer Carlo Ancelotti in 2013/14 in der Regel nichts zu rütteln, weshalb sich bereits leise Spekulationen um einen Isco-Weggang nach nur einem Jahr verbreiteten.
Er blieb und wurde belohnt. In 36 von 40 Pflichtspielen kam der 22-jährige Spanier zum Einsatz und ist mit seinen fünf Treffern und 13 Vorlagen inzwischen nicht mehr aus der ersten Elf wegzudenken, wenngleich Ancelotti dem Zauber-Fuß einen festen Platz mit den baldigen Comebacks von Luka Modric und James Rodríguez in der Anfangsformation nicht versprechen will. „Er befindet sich in einer bestechenden Form, aber es ist schwierig zu sagen, ob er seinen Platz behält, wenn alle fit sind. Wir entscheiden vor jeder Partie, wer spielt“, meinte der 55-Jährige am Sonntagabend.
[advert]
[dataset id=523]Hätte Guti anstelle des Italieners das Sagen, hätte Isco seinen Stammplatz vermutlich sicher. Ein Bangen gäbe es nicht. Der Ex-Mittelfeldspieler der Blancos präsentierte sich in der spanischen Fußball-Talkshow „El Chiringuito“ als großer Fan des kreativen Spielgestalters, der für seine Kabinettstückchen jüngst sogar von den Anhängern des FC Elche mit Applaus bedacht wurde. „Isco ist sehr gereift. Real Madrids Mannschaft ist voller Stars, doch der Aufwand, den er betreibt, ist beeindruckend. Isco ist ein Spieler, der eine große Zukunft vor sich hat und wir Madridistas sollten sehr glücklich sein, dass er bei uns ist. Findet sein Lauf eine Fortsetzung, wird er bald zu den besten fünf Spielern der Welt gehören“, ist sich der 38-Jährige, der von 1984 bis 2010 für Real spielte, sogar sicher.
https://www.youtube.com/watch?v=Mdy48ckaSoU
Community-Beiträge