Transfer

Medien: Barça will Danilo von Wechsel in 2016 überzeugen

432

Bahnt sich da ein kleiner Transfer-Kampf zwischen den zwei Granden des spanischen Fußballs an? Medienberichten zufolge seien sowohl Real Madrid als auch der FC Barcelona an einer Verpflichtung von Rechtsverteidiger Danilo vom FC Porto interessiert. Da der Brasilianer nur noch bis 2016 vertraglich an die Portugiesen gebunden ist, könnte der Champions-League-Sieger von 2004 nur noch in der kommenden Transferperiode eine Ablöse kassieren. Gegenüber der MUNDO DEPORTIVO ließ Porto-Präsident Jorge Pinto da Costa bereits verlauten, dass es ein „interessantes Gespräch“ werden könnte, wenn sich Barça melden würde. Das darf aufgrund von Verstößen gegen Transfers Minderjähriger 2015 jedoch keine Verpflichtungen mehr tätigen, weshalb den Madrilenen ein kleiner Verhandlungsvorteil eingeräumt wird. Deshalb strebt man im katalanischen Lager nun einen etwas unkonventionellen Weg an, um den 23-Jährigen an sich zu binden. Laut der MARCA soll Josep Maria Bartomeu, Costas Pendant bei der „Blaugrana“, seinem Amtskollegen den Vorschlag unterbreitet haben, dass Barcelona den Spieler zur nächsten Saison verpflichtet, ihn allerdings zunächst an Porto verleiht. Zum 1. Januar 2016, gleichbedeutend mit dem Ablauf der Sperre, soll sich der Südamerikaner dann dem Kader der „Azulgrana“ anschließen.

Der Spieler selbst zeigte sich ob des kolportierten Interesses des letztjährigen spanischen Vize-Meisters angetan, verwies jedoch auch auf das Transfer-Verbot. „Seit ich bei Porto bin, habe ich meinen Namen in Verbindung mit anderen Klubs gesehen. Indes ist es wichtig zu bedenken, dass Barcelona aktuell keine Transfers tätigen kann. Aber wie es auch sein mag: Ich bin glücklich, für einen Klub wie Barcelona in Frage zu kommen“, zitierte der MUNDO DEPORTIVO den Abwehrspieler.

[advert]

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...