Interview

„In den schwierigen Momenten lernt man am meisten“

1.1k

Raphaël Varane muss sich noch in Geduld üben, bis er bei Real Madrid zum unverzichtbaren Stammspieler avanciert. Zwar bestritt der 21-jährige Franzose zwischen Mitte Januar und Mitte März jedes Pflichtspiel bei den Königlichen, doch das auch nur, weil Pepe und Sergio Ramos verletzungsbedingt fehlten. Nun, wo die erfahrenen Innenverteidiger wieder fit sind, bleibt dem Youngster nur die Bank.

[advert]

„Ich habe in dieser Saison weniger im Verein gespielt, aber regelmäßiger in der Nationalmannschaft, was mir geholfen hat, um den Rhythmus nicht zu verlieren. In der Rückrunde nahm ich mehr am Wettbewerb teil, wenngleich zu einem Moment, in dem das Team nicht so gut drauf war. In den schwierigen Momenten lernt man am meisten“, so „Schüler“ Varane gegenüber LA VOIX DU NORD: „Wenn man Teil Real Madrids ist, ist jeder Tag eine eine Herausforderung und so bin ich: Ich brauche hohe Ziele, um weiterhin Fortschritte zu machen.“ Bis dato absolvierte der Nationalspieler in der laufenden Saison 2.392 von 4.050 Spielminuten.

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Real-Abgang der Karriere-Killer? Asensio: „Bereue es nicht“

Marco Asensio bereut seinen Abschied von Real Madrid nach eigener Aussage nicht...

„Real Madrid hat Barcelonitis“: Laporta kontert Pérez

Joan Laporta schlägt gegen Florentino Pérez zurück. Nach den deutlichen Worten des...

Mastantuono verrät: Schon seit Real-Start mit Schmerzen gespielt

Einen schmerzfrei aufspielenden Franco Mastantuono gibt es bei Real Madrid bis dato...

Benzema zurück zu Real? „Wenn Florentino noch da ist – kann sein“

Karim Benzema fragt sich, warum er zu Real Madrid zurückkehren sollte, schließt...