
„Ich habe Luka gesagt, dass wir Kroatien schlagen werden“
MADRID. Bei jungen Leuten sitzt die Zunge bekanntlich mal etwas lockerer. Die Erfahrung musste jüngst auch Luka Modric machen, als Martin Ødegaard mit seinen 16 Jahren zum Spaß ihm gegenüber tönte, dass Norwegen gegen Kroatien gewinnen wird. Am Samstag duellieren sich die beiden Madrilenen (18 Uhr) und kämpfen dabei um wichtige Punkte zur Qualifikation für die EM 2016. „Ich habe kürzlich mit Luka gesprochen und ihm gesagt, dass wir Kroatien schlagen werden. Daher müssen wir das tun, was ich versprach“, so der junge Skandinavier, der im Januar zu Real Madrid wechselte, gegenüber AFTENPOSTEN.
Es werde „ein schwieriges Spiel gegen einen guten Gegner“, meinte das Offensiv-Juwel zudem. Auch, weil die Kroaten wieder auf jenen Modric zurückgreifen können. „Es gibt nicht viele bessere Spieler als ihn“, schwärmte Ødegaard im Gespräch mit TV2 vom 29-Jährigen: „Er ist fähig, den Druck zu bewältigen und den Ball zur richtigen Zeit zu passen. Er schafft Räume und ist besonders gut im Umgang mit dem Ball.“
[advert]
Doch Modric ist nicht der Einzige, der bei Real ausgezeichnet mit dem runden Leder umgehen kann. „Ich trainiere mit den besten Spielern der Welt“, freut sich der Linksfuß, der unter der Woche abwechselnd mit den Profis und der Castilla arbeitet. Bis hierhin sei für den Teenager in Madrid „alles gut gelaufen, denke ich. Das Wichtigste ist, weiter zu kommen. In Eile bin ich nicht. Ich werde so gut wie ich kann trainieren und der Rest wird vom Trainer abhängen. Er wird mir eine Chance geben, wenn er meint, dass es sie geben sollte“. Dann wird er mit Modric zusammen große Töne spucken können…
Sichere dir dein Trikot des weißen Balletts – ob weiß, pink oder schwarz!
Community-Beiträge