Interview

Nacho, López und Co. mit warmen Worten für Arbeloa

408

Álvaro Arbeloa hat gesprochen! In der spanischen TV-Sendung „El Chiringuito de Neox“ redete der 32-jährige Verteidiger von Real Madrid in jeder Hinsicht Klartext.

Während des knapp eineinhalb stündigen Interviews fand die Nummer 17 der Königlichen jedoch auch Zeit, durchzuatmen – und sich über die warmen Worte einiger ehemaliger und aktueller Weggefährten zu freuen. Sein Ex-Coach bei Deportivo La Coruña, Joaquín Caparros, Milan-Torwart und Kumpel Diego López, Real-Mitspieler Nacho Fernández und Getafe-Keeper Jordi Codina, den Arbeloa seit seiner Jugendzeit bei den Blancos kennt, sandten persönliche Videobotschaften an den spanischen Welt- und Europameister.

Joaquín Caparros (derzeit vereinslos): „Herzlichen Glückwunsch zu deinem sportlichen Werdegang! Als du (im Sommer 2006; d. Red.) zu Depor kamst, wussten bereits alle im Trainerstab, dass du all das erreichen wirst, was du heute erreicht hast. Du hast dir deine Ziele dank deines Herzens, deines Talents und deiner Opferbereitschaft erfüllt. Eine Umarmung. Ich freue mich, dass es dich gibt.“

Diego López (AC Mailand): „Guten Abend, Brüderchen. Eine feste Umarmung aus Mailand. Du weißt, dass ich dich sehr lieb habe und dich sehr vermisse. Ich wünsche dir, dass die Saison wie die letzte auch mit dem einen oder anderen Titel endet. Wir sehen uns im Sommer, mein Bruder!“

[advert]

Nacho Fernández (Real Madrid): „Hallo, wie geht’s? Mir wurde mitgeteilt, dass du heute Nacht im Fernsehen bist und deshalb möchte ich dir einen Gruß (aus dem Mannschaftslager in Valdebebas; d. Red.) und eine feste Umarmung senden. Hab’ viel Spaß! Ich möchte dir aber noch zwei Dinge sagen, die dich interessieren werden: Erstens möchte ich dir für all das danken, was du wie in meinem Fall für uns junge Spieler aus der Nachwuchsabteilung machst. Du bist eine große Hilfe und Unterstützung. Für uns aus der eigenen Jugend ist es sehr wichtig, von Leuten wie dir zu lernen. Zweitens hoffe ich, dass du im Badminton besser wirst. Wie du weißt, machen wir vor jedem Training ein kleines Spielchen. Du musst einfach besser werden, Mann! Es ist zu einfach für mich, dich zu schlagen. Ich brauche ein bisschen mehr Konkurrenzfähigkeit. Wir sehen uns morgen! Eine Umarmung an alle!“

Jordi Codina (FC Getafe): „Viel Spaß in der Sendung! Vielleicht erinnerst du dich ja noch an unsere Spiele auf der Play Station, mittwochs nach dem Training der Castilla. Die Spiele, die ich immer gegen dich gewonnen habe! Oder die gemeinsam Fahrten zum Training, in denen wir oftmals Kopf und Kragen riskiert haben. Ich sende dir eine feste Umarmung und allen viele Grüße!“

Real-Trikot mit ARBELOA-Aufdruck – weiß-kurzpink oder weiß-lang!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...