
CARLO ANCELOTTI über…
…das Heimspiel gegen den 14. der Primera División (Samstag, 16 Uhr, LIVE auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker): „Ich denke nur daran, zu gewinnen. Ich denke nicht an ein Torfestival. Wir haben unter der Woche gespielt (2:0 gegen Rayo; d. Red.) und wenig Erholungszeit gehabt. Dementsprechend erwartet uns eine schwierige Aufgabe. Die Partie könnte zu einer Falle werden. Wir müssen unser Maximum abrufen. Wir haben ein intensives Spiel hinter uns.“
…die Einberufung gegen die fünfte Gelbe Karte von Cristiano Ronaldo: „Wir alle haben uns dafür entschieden. Der Klub, der Spieler, ich. Es war eine ungerechte Karte. Wir brauchen Cristiano gegen Eibar. Es ist ein wichtiges Spiel, in dem wir nicht versagen dürfen. Außerdem respektieren wir Eibar.“
…die Aufstellung für die Partie am 31. Spieltag: „Ich werde morgen früh entscheiden. Um 11 Uhr werden wir noch eine kleine, lockere Trainingseinheit absolvieren. Jesé und Illarramendi haben große Möglichkeiten, zu spielen.“
…das Restprogramm: „Es sind noch acht spiele zu absolvieren, sehr schwierige Spiele für alle. Wir spielen um unser Leben, ebenso wie der Rest. Ich schaue von Spiel zu Spiel. Wir müssen bereit sein und unser Maximum geben.”
…die Chance für Keylor Navas: „Torhüter sind in einer anderen Situation als die Feldspieler. Sie können nicht während einer Partie eingewechselt werden und sich beweisen, es sei denn bei einer Verletzung. Deshalb erhält Keylor eine Gelegenheit von Beginn an. Er hat sich das verdient.“
…Gareth Bale: „Er leidet an einer Überbelastung und wird eine Pause erhalten.“
[advert]
…die Situation von Jesé Rodríguez: „Er beginnt, sich zu verbessern. Er hat (nach seinem Kreuzbandriss) Zeit benötigt, um sich zu erholen. Man muss mit Leuten, die zehn oder elf Monate gefehlt haben, geduldig sein. Das gleiche gilt für Khedira, der seinen körperlichen Zustand immer weiter verbessert und fortan mehr Einsatzzeiten erhalten wird.“
…Fábio Coentrão und Sami Khedira: „Coentrão hatte ein Knie-, Khedira ein Rückenproblem. Gegen Eibar stehen sie nicht im Kader.“
…die Zukunft von Iker Casillas: „Ich denke, Iker hat sich klar ausgedrückt. Er will bleiben und auch ich will, dass er bleibt.“
…seine teilweise späten Einwechslungen: „Ich arbeite für den Verein und wenn ich denke, dass der Spieler 15 Sekunden oder eine Minute zum Einsatz kommen soll, um Zeit zu gewinnen, dann werde ich das tun. Niemand steht über dem Verein. Im Fußball kann bis zum letzten Pfiff alles passieren. Wir haben die Champions League bekanntlich in der 93. Minute gewonnen.“
Erlebe die Superstars der Königlichen LIVE! JETZT Tickets sichern!
Community-Beiträge