
JAVIER HERNÁNDEZ
„Ich bin sehr glücklich und zufrieden, weil ich mehr brauchte als nur dieses Tor – nämlich das Gefühl, ein Spiel von Beginn an zu bestreiten. Die Dinge liefen von Anfang an sehr gut. Es ist keine Befreiung, aber alle wissen, was ich dieses Jahr durchmache und offensichtlich würde ich gerne so viele Dinge tun. Aber das gehört bei Real Madrid dazu. Ich wusste, wo ich hinkomme und offensichtlich war es weniger als gedacht. Jetzt habe ich 90 Minuten gespielt, ein Tor erzielt und das Vertrauen des Trainers und meiner Mitspieler. Ich bin zufrieden und lebe den Moment. Die Zukunft wird sich zeigen, aber das war das Gefühl, das ich brauchte. Ich bin den Leuten, die mir auf der Straße positive Dinge sagen, sehr dankbar. Es gibt nicht mehr, als alles auf dem Feld zu geben, um den Fans zu danken.“
„Ich bin zufrieden, wenn der Trainer eine solche Einstellung bei mir erkennt. Wie ich immer erklärt habe: Ich will, dass man mehr darüber spricht, was ich auf dem Feld mache und nicht so dummes Zeug, das ich in der Presse oder im Privaten sagen kann. In diesem Jahr habe ich mich wie der schlechteste Spieler gefühlt, weil ich nicht gespielt habe, aber jetzt fühle ich mich nicht wie der Beste wegen diesem Spiel. Aber es gibt mir Ausgeglichenheit und Selbstvertrauen. Dass sich etwas ändern kann, ist etwas, das in der Zukunft liegt. Ich weiß nicht, was mit mir passieren wird. Wenn jemand nicht spielt, ist das sehr frustrierend, wie ich bereits in Mexico gesagt habe. Aber mir geht es gut und ich habe Selbstvertrauen. Es ist nicht einfach, aber wenn sie dir 90 Minuten geben, dann musst du bereits sein. Das war es, was Jesé und ich gebraucht haben.“
[advert]
ÁLVARO ARBELOA
„Ich glaube, dass das heute eine komplizierte Partie war, in der wir viele Ausfälle hatten. Es haben viele Leute gespielt, die nicht den Rhythmus anderer Spieler hatten. Wir haben eine große Anstrengung gegen eine starke Mannschaft hinter uns gebracht. Es ist schon so, dass wir in der zweiten Halbzeit bereits an die Partie am Dienstag dachten. Es war ein verdienter Sieg. Ich glaube, dass wir uns seit drei, vier stetig Spieltagen verbessern. Wir haben das Glück, dass wir den kompletten Kader ohne Verletzte zur Verfügung haben. Wir spielen gut und wir wissen, dass jetzt der wichtigste Teil der Saison ansteht. Wir sind mit der derzeitigen Situation zufrieden. Jeder Spieltag kann entscheidend sein, weil du nie weißt, in welchem Spiel Barcelona Punkte liegen lassen kann. Wir sind wachsam und darauf fokussiert, alle noch ausstehenden Spiele zu gewinnen.“
KEYLOR NAVAS
„Es ist immer gut und man muss Gott für den Sieg danken. Meine Kollegen haben ihre Sache gut gemacht, wir sind glücklich über die drei Punkte. Wir besitzen das Selbstvertrauen und die Seriösität , um aufs Feld zu marschieren und alle Spiele zu gewinnen. Wir dürfen nichts herschenken. (Gegen Atlético; d. Red.) werden wir gewinnen und mit einer Siegermentalität auflaufen. Wir wollen alle weiterkommen. Man benötigt Seriösität und Demut, um diese Partien gewinnen zu können.“
„Mir geht es gut, es war ein harter Schlag, aber wir können beruhigt nach Hause gehen. Es ist nichts Gravierendes.“
„Wir (vor allem die Ersatzspieler; d. Red.) waren alle sehr erpicht darauf, dass man uns eine Möglichkeit gibt, um zu spielen. In einem Team wie Real zu spielen macht uns stolz und es ist ein Segen vor diesen Fans zu spielen.“
JESÉ RODRÍGUEZ
„Man muss die Arbeit des Teams wertschätzen, das sind gefährliche Partien, sehr schwierig. Das sind Teams, die sich hinten einschließen und alles geben. Das Team war sehr gut.“
„Ich habe mich vom Trainer, vom Präsidenten und vom Team gut unterstützt gefühlt, sie standen alle hinter mir. Aber vor allem hat mich mein Kopf nie davon abgehalten, zu arbeiten. Es war ein angenehmer Tag für mich. Meine Zukunft plane ich nicht. Es würde mir gefallen, meine Karriere in Madrid zu beenden. Ich kam mit 13, bin 22 und mir würde es gefallen, mit 40 zu gehen. Ich bin hier sehr zufrieden, das ist der Klub meines Lebens.“
„Wir haben große Hoffnung für Atlético und sind gewillt ein gutes Resultat zu holen. Wir müssen beweisen, was wir für ein Team sind und mit allem, was wir haben antreten.“
Real Madrid gegen Atlético – Champions-League-Tickets online bestellen
Community-Beiträge