Interview

Pepe bittet: „Gegen Atlético nicht dieselben Fehler machen“

Kann Real Madrid den Bann brechen und Atlético am Dienstag im siebten Anlauf erstmals in dieser Saison bezwingen? Am Rande des 27-jährigen Bestehens des Fanklubs „Ramón Mendoza“ zeigte sich Innenverteidiger Pepe mit Blick auf das Champions-League-Viertelfinale zuversichtlich und sprach darüber hinaus ebenso wie Nacho Fernández über den Titel-Kampf in der Liga.

448
Pepe
Pepe und Co. wollen Atlético diesmal in die Schranken weisen

„Es ist für Atlético genauso ein schwieriges Spiel“

MADRID. Es gibt sie. Stolze Madridistas, die sich das vergleichsweise „kleine“ Atlético als Kontrahenten für das Champions-League-Viertelfinale als letztes gewünscht haben. Der Grund dafür ist schnell erklärt: sechs Derbys in 2014/15, null Erfolge. Die „Rojiblancos“ mimen in dieser Saison das Schreckgespenst für die Merengues, die den Rückschlägen gegen den Stadtrivalen aber nun endlich ein Ende bereiten wollen. Denn: In jener Runde der letzten Acht bekommt man es mit keinem geringeren Gegner als Atlético zu tun. Am Dienstag steigt im Vicente Calderón das Hinspiel (20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker).

[advert]

„Es ist für uns ein schwieriges Spiel, aber genauso für Atlético“, findet Reals Defensiv-Spezialist Pepe„Ich denke, dass wir nicht dieselben Fehler begehen sollten, die wir in den letzten Duellen gemacht haben. Wenn wir mit der Intensität und Demut, die die Mannschaft letztes Jahr und jetzt in den letzten Spielen zeigte, auftreten, dann werden wir glaube ich sicher ein gutes Spiel abliefern“, so der Portugiese überzeugt.

„Die Meisterschaft wird sich durch kleine Details entscheiden“

Es käme einer großen Enttäuschung gleich, sollte man wie schon im Januar in der Copa del Rey auch in der Königsklasse an den „Colchoneros“ scheitern. Als Titelverteidiger hat das weiße Ballett im Sinn, die Trophäe erneut zu gewinnen – und gleichermaßen auch die spanische Meisterschaft, in der es seit Samstagabend statt vier nur noch zwei Zähler Rückstand auf den FC Barcelona hat. In Sevilla kamen die Katalanen nicht über ein 2:2-Remis hinaus. „Zwei Punkte hinter Barcelona zu sein, ist für uns wichtig. Es verbleiben noch viele Spiele und wir müssen noch hart kämpfen, jeder Partie mit großer Ernsthaftigkeit begegnen. Das ist das, was wir tun. Unser Ziel ist es, bis zum Ende zu kämpfen, das versuchen wir“, erklärte der 32-Jährige.

Abwehr-Allrounder Nacho Fernández pflichtete Pepe bei: „Um die Liga zu gewinnen, muss jedes Spiel gewonnen werden. Doch wir müssen von Spiel zu Spiel schauen. Wir hoffen, dass Barça etwas liegen lässt. Die Meisterschaft wird sich durch kleine Details entscheiden.“

Real Madrid gegen Atlético – Champions-League-Tickets online bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„Bayern kam zu mir“: Mbappé gibt Bundesliga-Interessenten preis

Kylian Mbappé verliert positive Worte zu den ersten Monaten unter Neu-Trainer Xabi...

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...